WLAN Karte PCI

Jache

Neuling
Hallo,

ich brauche ine WLAn Karte. Am liebsten ist mir eine für PCIe

Ich habe Windows Vista 64 Bit und das ist mein problem.

Was empfehlt ihr mir und fuktionieren die Karten dann auch unter 64 Bit?

Ich ahbe mir folgende zwei rausgesucht und würde gerne wissen ob einer erfahrungen mit denen unter 64 Bit hat und ob die im Allgemeinen was taugen.

D-Link DWA-556
Linksys WMP300N

Und vieleicht kann mir auch noch jemand sagen ob die Karten unter Suse Linux 10.3 funktionieren :)

Danke schonmal an alle und
Liebe Grüße
Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konnte bisher nur 2mal mit der WMP54G von Linksys gute erfahrungen sammeln.
Die ist allerdings PCI. Vista 64bit Treiber gibts im Linksysforum.

Ist PCIe zwingend notwenig? Um den Geschwindigkeitsvorteil kanns ja garnicht gehen.

Gruß

Danke erstmal für die Antwort.

Also PCIe ist nicht zwingend erforderlich, jedoch was zwingend erforderlich ist, ist das die Karte 300MBit/s kann, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Danke und LG
Jache

Hat nicht noch jemand einen Tipp für mich? Ich möchte nicht blind kaufen.

hmm wenn dann würd ich zur linksys karte greifen, linksys hatte immer sehr gute produkte denke dass wird bei dieser N karte auch so sein