WLAN karte schlechte qualität???

bephi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2005
Beiträge
78
hallo leute,
ich weiß ja, dass es ein leidiges thema ist, von wegen "mein wlan hat schwankungen"! aber ich kann es mir nicht erklären!
bin gerade in kanada und mein vermieter hat ne wlan box linksys 54mbit und die verbindung klappt prompt!
leider setzt es aber andauernd aus, das heißt er bleibt zwar verbunden, aber die rate geht gegen null und es dauert 2 min bis ich eine homepage auf bekomme! das wär ja nicht weiter schlimm, aber immer wenn ich nach deutschland telefoniere (über skype oder icq), fängt es an zu stocken und das gespräch ist nach 5 minuten beendet! meine freundin ist natürlich begeistert ....
wie gesagt: immer das thema wlan mit störgeräten und falschen frequenzen, aber das eigentliche problem ist, dass ein kumpel von mir im nachbarzimmer sitzt (ein meter neben mir, durch eine dünne wand getrennt) und bei ihm skype ohne probleme und ausgezeichnet funktioniert!
nun stellt sich mir die frage: woran liegt das? er hat nen samsung laptop und ich einen von ACER! hab einen InterPRO Wireless 2200 BG chip bei mir drin!
kann es sein, dass es an meiner hardware liegt oder was für probleme können das noch verursachen?

es wär toll, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
zb beispiel der liebe wegen! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl am os ? ich habe dasselbe problem mit windows xp.. dagegen mit vista läufts wie butter.
 
bei mir gibt es ein ÄHNLICHES prob mit einem neueren intel-LAn in einem acer unter vista32, weiß aber nicht, ob es am laptop liegt oder am router...

manchmal ne stunde fehlerfrei, manchmal alle 10min: die verbindung geht plötzlich "offline", mein laptop muss sich neu verbinden, da ist dann auch das PC-symbol mit rotem kreuz unten rechts. er ist zwar dann nach 2-3 sekunden schon wieder online, aber es nervt...

hast du das auch so? oder anders?

du solltest auch mal da surfen, wo es bei deinem "nachbarn" einwandfrei geht, denn evtl. is ja doch irgendwas in der wand oder so, das stört...
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir kommt die zeigt er eigentlich das "rote kreuz" nicht an, sondern bleibt verbunden! aber auch beim spielen über wlan schmeißt er mich mit "Net_SendPacket Error:WSAEINTR" raus! bei meinen kumpel klappt auch hier wieder alles wunderbar! ich war jetzt auch drüben bei ihm und da hatte ich das selbe problem!
wird es somit am acer liegen und nicht am router oder irgendwelchen störgeräten? und wenn ja, was kann ich da machen?
 
Hmm Wetterbedingt kanns auch Störungen bei hoher Luftfeuchtigkeit geben; sprich wenns regnet kann die Verbindung schlechter ausfallen.
Habe im Elternhaus genau die gleichen probleme wie ihr; das Signal geht von einer Fritzbox im EG durch Decke und Wände ins 1.te OG... manchmal ist alles gut und manchmal geht nix. ... ne Möglichkeit wäre ggf. noch sich da eine verbesserte Antenne zu "basteln"; solche Anleitungen finden sich zuhauf; u.a. auch auf heise.de
 
schon mal ein Treiber Update für den WLAN Chip durchgeführt? Vielleicht hilft das...also ich hab auch ein ACER NB allerdings mit Vista und das findet massig Netzwerke und die Verbindung läuft ohne Probleme!
 
also ich hab den neusten wlan treiber von acer homepage drauf! mich wundert es nur, dass es bei meinem kumpel so gut funktioniert! und es liegt ja eindeutig am laptop, denn er wir haben ihn auch schon nebeneinander gestellt und alles, aber das problem bleibt!
softwaremäßig kann man nix mehr machen oder? irgendwas, dass das signal vllt stabilisiert oder so...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh