WLan Karte wird nicht erkannt : TP Link -> Asrock Z75 Pro

PhillipK

Neuling
Hallo,
Seit etwa einem Jahr habe ich nun meinen selbst zusammen gestellten Computer, läuft immer noch gut und bin sehr zufrieden. Deswegen erst noch einmal "Danke" für die gute Beratung damals :) .

Da ich nun für meinen PC eine WLAN - Karte anschaffen wollte, da ich häufiger den PC mitnehme und der Fritz!Wlan Stick SEHR unstabil ist, habe ich mir die folgende PCI - wlan karte geholt, welche sehr gute Kritik hat und meinen Ansprüchen wohl reichen würde.

TP-Link: TL - WN951N

Letzten Freitag ist die Karte angekommen, und ich habe sie so wie in der Anleitung beschrieben an einen PCI - Anschluss angeschlossen... Doch wenn ich mit der mitgelieferten Treiber - CD die Treiber und somit die KArte installieren will, wird gesagt dass die Karte nicht angeschlossen ist....
Ich habe auch die anderen Anschlüsse ausprobiert und es klappt immer noch nicht... auch im Geräte Manager kann ich nichts finden...

ICh habe die KArte dann zurückgeschickt und direkt wieder bestellt, heute angekommen, wieder eingesteckt, klappt immer noch nicth.....

Habt ihr Ideen wie sie funktionieren könnte? Ist mir echt wichtig.. DAnke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installation hast du, hoffentlich, auch unter Administrator und nicht unter User mit Administratorrechten versucht? Sonst halt in anderen PC/OS ausprobieren und ggf. als defekt zurückschicken. Wird die Karte überhaupt erkannt?

Ja habe ich als Adminstrator ...
Karte kann doch nicht 2 mal hintereinander defekt sein, oder.. ist immerhin 2 mal ne neue von verschiedenen anbietern bestellt worden? :S wäre für mich schon sehr wundernswert...

Sie wird anscheinend nirgendwo erkannt...

Wenn OS, z.B. XP, auch die Karte nicht erkennt + zwei verschiedene MBoards es nicht tun, dann ist die Karte wohl doch defekt, oder? ;)

Hallo Leute,
Es klappt jetzt!!!!!!!!

Das ganze lag an einem, wie ich zugeben muss, sehr dummen Fehler von mir... habe die Karte zwar immer in den PCI Slot gesteckt, habe mich aber nie getraut mit "Gewalt" draufzudrücken... Dann habe ich gerade einfach mal etwas härter drauf gedrückt, dann habe ich ein Klacken gehört und jetzt funktioniert es...
Naja.. da sieht man mir die fehlende Erfahrung eben an :).

Vielen Dank trotzdem für die schnelle Hilfsbereitschaft
PHillip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh