[Kaufberatung] Wlan Karte

Minjuan69

Enthusiast
Tag zusammen!
Ich habe eine Frage,
reicht eine WLAN Karte für online Spiele (wie zum Beispiel Battlefield 1), oder sollte man besser ein Netzkabel nehmen, damit die Signalstärke nicht verloren geht? Gibt es noch andere Möglichkeiten um Kabel Verlegung zu vermeiden. Und was sollte man dann am besten kaufen?
Vielen Dank voraus!
M.f.G. aus Berlin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag zusammen!
Ich habe eine Frage,
reicht eine WLAN Karte für online Spiele (wie zum Beispiel Battlefield 1), oder sollte man besser ein Netzkabel nehmen, damit die Signalstärke nicht verloren geht?

Gute Frage. Reicht ein Auto um zu fahren? Schon gemerkt? Wir haben keine Ahnung von was für einer W-LAN Karte du sprichst. Ist es ein billig Teil und dein W-LAN Router auch schon uralt, dann vermutlich nicht. Meinst du ein Markenteil und hast auch einen entsprechenden W-LAN Router oder ähnliches, dann könnte es durchaus ausreichen. Weil dann noch die Frage wäre ob du überhaupt einen freien Kanal hast, wie die Wohnung ausgelegt ist bezüglich Empfang usw.

Alles Fragen die wir ohne information deinerseits nicht beantworten können.

Gibt es noch andere Möglichkeiten um Kabel Verlegung zu vermeiden. Und was sollte man dann am besten kaufen?
Naja, man könnte das Kabel einfach auf den Boden legen. Die einen nennen das schon verlegen, ich nicht. Man könnte es auch an die Decke hängen und mit LEDs bestücken. Sähe dann auch interessant aus :-)
Und falls du etwas mitliest wäre D-LAN noch etwas oder dein internet gebendes gerät näher an den PC stellen oder umgekehrt. Aber eben, infos

Sorry, dass ich nicht gleich daran gedacht habe...:hail: Router Fritzbox 7490( steht ungefähr 4m von Rechner), Wlan Karte habe ich mir von Asus PCE-AC56 vorgesehen. Oder kannst du was anderes empfehlen?

Für 4 Meter magst du kein Kabel verlegen? Je nachdem wie wichtig Dir die Latenzzeit und Jitter (Varianzen in der Latenzzeit) sind, ist es schon besser (und auch preiswerter) ein Ethernet-Kabel zu legen. Das könnte man ja auch schön an den Fußleisten verstecken. In Berlin hat man ja doch öfters mal mehrere Access Points in der Umgebung, daher würde ich prophylaktisch zum Kabel greifen.

Ebenso Grüße aus Berlin ;)

Eine günstigere Alternative zu der Asus wäre die Gigabyte GC-WB867D-I.

Warum kannst du kein Kabel legen? Zum Zocken definitiv dir beste Variante.

Das mit die Wlankarte überlege ich mir jetzt gut. Wahrscheinlich nach euren aussagen werde ich Kabel verlegen.
Vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh