WLAN läuft nicht wie beschrieben

TechLarry

Neuling
Hi,

habe mir den Accesspoint WG602 von netgear gekauft.
Nun habe ich folgendes Problem,in der Beschreibung steht man soll den Router an einen PC mit Netzwerkkarte anschliessen und diesem Rechner die statische IP 192.168.0.210 verpassen.

Habe ich gemacht und zusätzlich neu gestartet.

Danach soll man über den Browser die Adresse 192.168.0.227 aufrufen für die Konfiguration des Accesspoints.

Leider ohne Erfolg.
Mir fällt absolut nichts mehr ein den AP zu installieren.
Und es funktioniert definitiv nicht so wie es in der Installationsanleitung beschrieben steht. Bin nach 2 Stunden auf 180...

Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee bevor ich auf WLAN ganz verzichte.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Noch eine keine Anmerkung.

Ich kann zwar ins Netz,aber ich kann den AccessPoint nicht konfigurieren.
Aber genau das würde ich aus Sicherheitsgründen gerne tun ...

Und ich weiss leider nicht wie ich das Problem lösen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eins vorne weg: wieso hast du dir nicht stattdessen gleich einen wlan-router gekauft?
der a-point ist auch richtig an den router angeschlossen?

Wozu soll ich mir einen WLAN router kaufen,wenn ich bereits einen Lanrouter habe?
Darum geht es hier aber nicht ...

wozu hast du dir den a-point gekauft? - um per wlan online gehen zu können. was ich sagen wollte, ist, daß ich mir stattdessen gleich einen wlan-router gekauft hätte, der sicherlich auch nicht viel mehr als ein separater a-point kosten würde.
meine frage wurde aber nicht beantwortet. ;)

Ich habe 2 Rechner die mit LAN ins Netz gehen,und es kam ein Notebook mit WLAN karte hinzu.
Also habe ich mir einen AP besorgt und den and den Router angeschlossen so das der NOtebook ins Netz gehen kann.

Was willst du also nun ständig mit deinem WLAN router ,der interssiert mich überhaupt nicht.

Ich will meinen AP konfigurieren können,und keinen WLAN router.

dein vorhaben hättest du vielleicht auch mal in dein erstes posting schreiben können. da du meine frage immer noch nicht beantwortet hast, nehme ich an, daß du keine hilfe mehr benötigst. jedenfalls nicht von mir! ;)

Vielleicht hast du schon einen "umkonfigurierten" erwischt. Mach doch erst mal einen reset des AP und versuch es dann noch mal. Sollte ein externer reset nicht möglich sein, mach doch mal einen netscan und schau ob da was antwortet, was du nicht kennst.

Ich hatte den WG602 letzte Woche auch für 5 Stunden da, allerdings gings meiner postwendend zurück, da das Ding nicht so der Hit ist ( zumindest nicht für meine Zwecke)

Vielleicht hast du schon einen "umkonfigurierten" erwischt. Mach doch erst mal einen reset des AP und versuch es dann noch mal. Sollte ein externer reset nicht möglich sein, mach doch mal einen netscan und schau ob da was antwortet, was du nicht kennst.

Ich hatte den WG602 letzte Woche auch für 5 Stunden da, allerdings gings meiner postwendend zurück, da das Ding nicht so der Hit ist ( zumindest nicht für meine Zwecke)

Danke dir free server,dass werd ich mal ausprobieren.

Hi Free server,

ich habe es nun endlich hinbekommen.
Es lag wohl daran,dass ich den AP nicht lange genug aus hatte für einen Reset.
Konnte endlich darauf zugreifen und die MAC adressen etc. eintragen.

Dank dir vielmals für den Tip!