Wlan laggt

XCiTE

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinen w-lan Anschluss. Teilweise verliere ich die Verbindung zum Netzwerk. Oder die Leistungsstärke fällt auf 1- 5 mbit runter. Sonst habe ich immer 48 mbit
Eine Regelmäßigkeit ist nicht festzustellen - es setz einfach mal aus - dann ist es wieder da.

Teilweise habe ich dann auch unten ein Symbol - das er die Netzwerkadresse bezieht - das aber die ganze Zeit.

Da ich leidenschaftlicher Dauerzocker bin, nervt das ungemein.

Meine Daten - sitze genau über dem Router - Eine Etage - Antenne wurde so ausgerichtet.

Netgear WGT 624

Software momentan nur über Xp - davor lief es auch schon über die Software von meinen Fritz USB Adapter und Netgear Adapter.
Da war es genauso.

Bitte helft mir. Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe bei mir zuhause das selbe Problem mit einem Draytek-Router. Mit einem Laptop habe ich tagelang eine stabile verbindung und mit dem anderen ist es alle paar minuten/stunden einfach weg und geht dann irgendwann wieder. Ich gehe davon aus das das Problem am Laptop liegt und nicht am router.

Wenn du die Möglichkeit hast probier mal eine andere wlan-karte oder probier es mal mit einem anderen laptop.

Oder mit neueren Treibern fürs W-LAN im Laptop, bewirkt manchmal "Wunder".

Klingt interessant. mal ausprobieren - habe eh nur dsl 6000 - da ist es ja kein prob.
Wie stell ich das auf 11 mbit runter?

Hier mal ein paar Bilder aus dem Programm herraus als die laggs auftraten

Verbindung.JPG

Ab hier ging gar nichts mehr:

verbindung%202.JPG

Und so schauts nach nem neustart aus

Verindung3.JPG

Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
keiner ne idee?

Ich habe gerade folgendes Probiert.

Es lief vorher auf dem Modus 11 b und g - wurde jetzt nur auf g umgestellt.

Channal habe ich mal die 13 gewählt.

Mal testen ob es was bringt.

Zuletzt bearbeitet: