WLAN + LAN -> LAN als primäre Verbindung einstellen

L

LNB

Guest
Hi,

ich hab mit meinem PC eine WLAN-Verbindung und eine LAN-Verbindung zum Router.

Theorie:
Die LAN-Verbindung bricht manchmal ab, da einer der DLAN-Adapter etwas spinnt. Für diesen Fall habe ich die WLAN-Verbindung, die einen Verbindungsabbruch verhindert.

Praxis:
Allerdings ist die WLAN-Verbindung die primäre Verbindung. Ich möchte aber, dass die LAN-Verbindung die Primäre ist, da ich nur einen schwachen WLAN-Empfang habe. Im Moment ist es also gerade umgekehrt, wie es in der Theorie gewollt ist.

Wo muss ich dafür was einstellen?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    39,2 KB · Aufrufe: 39
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ist hanz einfach.
Gehe ins Netztwerk nund Freigabecenter. Nun auf Adapterinstelleungen ändern.
Drücke jetzt die "ALT" Taste und oben wird nun eine zusätzliche Menüleiste angezeigt.
Gehe jetzt auf den Punkt Erweitert und anschließend auf Erweiterte Einstellungen.
Hier kannst du die Prio der vorhanden NIC verwalten. Oftmals wird WLAN in der Prio weiter oben als LAN geführt. Hier kannst du genau das abändern.

Gruß
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh