DiePike
Legende
- Laptop
- Lenovo Legion 14"
- Details zu meinem Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7840HS
- Speicher
- 32GB
- Grafikprozessor
- Nvidia GTX 4060
- Display
- 14" 4k Display
- SSD
- 1TB SSD
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Hallo liebe Foren-Gemeinde,
ich würde mir gerne einen Access-Point anschaffen und endlich für die diversen Geräte (3x Handy, 1x Tablet, 1x Laptop) einen kabellosen Zugang ins Internet bereitstellen. Allerdings möchte ich nicht einfach den AP anstöpseln und gut ist, sondern ich würde gerne das LAN vom WLAN trennen.
Wie mache ich das am einfachsten, ohne viel Aufwand?
VLAN fähiger Switch (HP 1810-24G) ist vorhanden.
PfSense System besteht aus:
Intel D410PT bulk, NM10 (PC2-6400U DDR2) (BLKD410PT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+ 1GB RAM + 20GB HDD + Realtek NIC
Welche Informationen werden benötigt?
P.S.: Ja ich habe das Thema schon angeschnitten vor ~ 2 Jahren aber bisher nicht umgesetzt, nun solls aber endlich durchgedrückt werden!
Vielen Dank
Gruß
Cow
ich würde mir gerne einen Access-Point anschaffen und endlich für die diversen Geräte (3x Handy, 1x Tablet, 1x Laptop) einen kabellosen Zugang ins Internet bereitstellen. Allerdings möchte ich nicht einfach den AP anstöpseln und gut ist, sondern ich würde gerne das LAN vom WLAN trennen.
Wie mache ich das am einfachsten, ohne viel Aufwand?
VLAN fähiger Switch (HP 1810-24G) ist vorhanden.
PfSense System besteht aus:
Intel D410PT bulk, NM10 (PC2-6400U DDR2) (BLKD410PT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+ 1GB RAM + 20GB HDD + Realtek NIC
Welche Informationen werden benötigt?
P.S.: Ja ich habe das Thema schon angeschnitten vor ~ 2 Jahren aber bisher nicht umgesetzt, nun solls aber endlich durchgedrückt werden!

Vielen Dank
Gruß
Cow