Wlan Liste ohne Windows Explorer?

schmendrik

Enthusiast
ich benutze noch ein shell replacement was nicht zusammen mit dem explorer funktioniert, der dann auch nicht im hintergrund läuft.
leider laufen bei win10 über diesen ja die settings & die wifi liste+verbindung.
gibt es da vielleicht irgendeinen reg eintrag, wo man die wlan liste wie in win7 aufrufen kann oder eine software über die man sich mit diversen wlans unabhängig verbinden kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eventuell

damit kann man sich NICHT mit wlans verbinden

Zuletzt bearbeitet:
such immer noch.

@harlekeen: nutzt mir leider nix, wenn ich unterwegs bin und mich mit neuen wlans verbinde..

Hm,
Und ein Hersteller eigenes Tool, etwa von Intel?
Wie sieht denn dein Shell Replacement aus?
Ist es ein GUI-Ersatz, bei dem die klassische GUI überhaupt nicht mehr angezeigt wird?
Intel hat eine eigene Wifi Select Software als Beispiel, die aus dem Startmenü, bzw. natürlich auch dessen executable direkt aufrufbar wäre...

ja, komplette win-gui ist nicht gestartet..
realtek wifikarte im notebook. gibt es ne uralte soft, die aber nicht wirklich gut funktioniert..

1663165736448.png

@schmendrik
Geht das Fenster mit der WLAN Liste bei dir auf, wenn du in den Adapteroptionen nen Rechtsklick mit "Verbindung herstellen/trennen" machst? Wenn nicht, geht es wirklich nur über ne WLANfinder APP und die Shell

netsh *Adaptername* connect name=Profil1 ssid=SSID1
Denn alle GUI Möglichkeiten im Windows sich mit nem WLAN zu verbinden starten das selbe GUI Element, über das man so zugreifen kann.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich geht das nicht auf, das ist ja genau das ganze thema hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh