[Kaufberatung] WLAN Mesh System für große Außenfläche

rainstorm86

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

meine Partnerin und ich haben ein größeres Grundstück auf dem Lande mit einem kleinen Pferdestall erworben. Jetzt würde ich das Areal gerne mit WLAN ausleuchten. Im Netz findet sich auch einiges an hilfreichen Tipps und Empfehlungen, aber meist nur im Bereich "Haus & kleiner Garten". Unser Haus wird 2 Stockwerke und rund 160m² fassen -> das ist damit keine größere Herausforderung in dem Feld etwas passendes zu fassen.

Das Aussenareal aber sind in Summe (abzgl Haus) sind noch rund 1.700m², bei denen ich gerne WLAN-Empfang hätte. Hat da wer eine Idee wo man in dieser Größenordnung etwas findet?

Ich danke euch ganz herzlich für Tipps :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahoi,
Ne Zeichnung waere ganz praktisch, dann kann man eher weiterhelfen.
 
Alles klar. Hab mal eine gemacht- nicht ganz maßstabsgetreu aber zumindest die Meter-Angaben passen. Danke schon einmal :)
 

Anhänge

  • 20200607_221822.jpg
    20200607_221822.jpg
    577,6 KB · Aufrufe: 61
Ich wuerde mal ganz einfach mit einem Outdoor-AP an der Sued-Oestlichen Ecke des Hauses beginnen.
Dort eine potentere Rundstrahl-Antenne dran. Somit sollte alles was direkte Sicht zur Antenne hat erstmal brauchbar abgedeckt sein.
IM Stall und hinterm Stall wirds schwierig auszuleuchten, ohne AP im Stall bzw. auf der hinterseite des Stalls.

Die Flaechen im Norden und Westen des Hauses kann man wohl vernachlässigen, da dort direkt vom Hausinneren mitversorgt werden kann.

Grueße

[edit] Ich komme bei meinem schlauchfoermigem Garten mit einem UAP-AC-M + 5dbi TP-Link (08/15 Antennen) ca 150m weit. Dabei ist eine 5Ghz Verbindung mit etwa ~100mbit Netto drinnen.
Direkter Sichtkontakt zum AP herrscht nicht. Gibt genug Gestruepp und Baeume im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach super, vielen Dank. Auf eine Rundstrahl-Antenne bin ich gar nicht gekommen - war wohl zu tief im "Mash-Angebote"-anschauen. Das sollte tatsächlich gut funktionieren. Der Stall selbst hat noch ein paar Steckdosen für einen AP frei -> damit sollte das Problem auch keins mehr sein.

Ganz lieben herzlichen Dank :)
 
Gerne, kein Ding.
Kannst ja mal n paar Bilder und Messungen machen wenn du soweit fertig bist :)
 
Mach ich! Ich bin im Juli wieder vor Ort und schau mal, ob dann die Internet-Leitung schon liegt. Ansonsten wird's ein wenig später. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh