WLAN mit GMX Dsl-wie einrichten?

xcv

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
689
Ich kenne mich da leider nicht wirklich aus...

Habe einen Gigaset SE515 Router und würde gern damit in's WLAN gehen, das Netzwerk wird auch angezeigt, aber wenn ich auch verbinden gehe klappt das zwar aber es steht da: "Kein Internetzugriff" und im Browser wird nichts geladen.

Auch finde ich es komisch, daß ich nirgends die Internet Kennung und Passwort eingeben muß. Kann mir jemand helfen?
Am anderen PC mit LAN und dem GMX Connection Manager funktioniert es problemlos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind beim WLAN Adapter für Einstellungen drin?
Können dir sonst nur schwer helfen ohne ein paar mehr Informationen.
 
wie findet man das heraus? Ist der Router der WLAN Adapter?
 
OK pass auf:

Der Router macht das WLAN Funknetz, in welches du dich mit deinem PC verbindest.

Bei dem PC gibt es verschiedene Netzwerkadapter, z.b. einen für den LAN Anschluss, dann wieder einen für WLAN etc.
Wenn du bei dem WLAN Adapter in die Eigenschaften gehst (Netzwerk und Freigabecenter in Windows), dann kannst du dort die Einstellungen für ipv4 nachschauen.

Wenn du das nicht findest, einfach mal danach googlen, es gibt ne ganze Menge Bilder wo du das anschauen kannst.


Dann die Frage:
Was ist hier...

http://www.cs.duke.edu/csl/faqs/windows/images/ipv4_win7.jpg

... bei dir eingetragen?
Es sollte alles auf automatisch stehen.
 
Also in dem Adapter von der Verbindung sthet unter IPv4 steht Kein Internetzugriff, aller Einstellungen sind auf automatisch beziehen...

Wenn man auf details klickt steht unter IPv4-Adresse: 192.168.1.3

Hilft das?
 
Das sollte schonmal alles stimmen.
Vll ein Proxy eingetragen?
Was hast du beim Router bei den WLAN Einstellungen alles eingestellt?
 
Hab da nichts eingestellt, wüsste auch nicht wo man das macht... :(
 
Geht denn das Internet wenn du anstatt WLAN mal ein Netzwerkkabel benutzt? (also an dem PC, an dem das mit dem WLAN nicht geht)
 
Ich kenne mich da leider nicht wirklich aus...

Dann fangen wir mal bei Null an.

Wenn es ein Router ist, sollten die Internet-Zugangsdaten eigentlich in der Benutzeroberfläche des Geräts (per Browser erreichbar, siehe Bedienungsanleitung) eingetragen sein. Dann braucht man weder die Zugangsdaten noch irgendwelche komische Software auf den Endgeräten (welche zu versuchter oder tatsächlicher Mehrfacheinwahl führen könnte).

Hast du das WLAN ordentlich und sicher konfiguriert (wieder über die o.g. Benutzeroberfläche des Routers)? Sprich wiedererkennbare Kennung (SSID) eintragen, sichere Verschlüsselung (WPA2) einschalten, sicheres Passwort setzen.

Wenn das alles so stimmt und es trotzdem nicht klappt muß man halt probieren. Ausschlußprinzip (können sich andere WLAN-Geräte erfolgreich anmelden, bzw. kann sich der Rechner mit dem es nicht klappt erfolgreich an anderen WLANs anmelden usw.). Ggf. Software-Update für den Router, den WLAN-Adapter am/im Rechner, uswusf.
 
Geht denn das Internet wenn du anstatt WLAN mal ein Netzwerkkabel benutzt? (also an dem PC, an dem das mit dem WLAN nicht geht)

Ja, das geht.

@KGM OK, ich werde mich mal durch die Bedienungsanleitung wurschteln, vielleicht steht das was drin. Dachte nur wenn das LAN funktioniert sollte so weit alles richtig eingestellt sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh