WLAN mit Internet einrichten

Mr.P

Neuling
Hallo,

ich erklär erst mal was ich an Hardware habe:

PC ist mit einem USB-DSL-Modem im Internet. Es ist eine WLAN-Karte eingebaut. (LevelOne Link)

Laptop mit Intel-WLAN

Wie muss ich das ganze jetzt einrichten, dass ich die Internetverbindung sowohl auf dem PC als auch per WLAN auf dem Laptop nutzen kann?

Gruß....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.analogx.com/welcome.htm

Dort kannst du mit der Software "Proxy" deinen PC als Proxyserver einrichten und somit über diesen mit deinen Laptop online gehen.
Dazu muss der PC aber eingeschalten sein und die IP Adresse vom (Proxy)PC auf deinem Laptop im Inet-Explorer unter Proxy eingetragen werden.
Dies ist 1 Möglichkeit. Weiterhin ist es sicherlich mit der "Internetverbindungsfreigabe" von Windows möglich, aber die Einrichtung dazu ist mir noch unbekannt :angel:

Hallo,

ich habs jetzt über die Verbindungsfreigabe geschafft, allerdings läuft das seeeeehhrrrrr langsam. Nur mit schätzungsweisen 5 kb/s bei Windows-Update.

Ist das normal? Läuft auf 11 MBit/s. Verbindung: hervorragend

EDIT: Merke grade, dass es an der Update-Seite liegt. Bei gamershell.com, von einem server läufts mit 95 kb/s. Also alles i.O.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie? Bei mir ist noch die Schwirigkeit, dass ich einen Router habe und der die Adresse hat, die der LAN Adapter bei Verbindungsfreigabe annehmen möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh