WLAN nach Neustart verschwunden

Tasse

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe ein riesen Problem mit dem Laptop (Benq Joybook 7000) meiner Frau. Habe vor ca. 4 Wochen auf einen WLAN-Router von ASUS umgestellt. Alles mit dem Setup-Wizzard installiert und funktionierte auch 2 Wochen lang prima.

Dann hatte meine Frau, wohl beim Verstauen des Lapi in dessen Tasche, den Schiebeknopf zur Deaktivierung des WLAN "bedient". Habe 2 Tage gebraucht, um diese Funktion überhaupt erst zu entdecken... :d

Dann halt den Taster zurückgeschoben und dachte alles ist wieder gut... aber nix da. Es wird weiterhin kein WLAN angezeigt... nicht mal die anderen 5 in der Umgebung!

Wenn ich nun die Installaionsroutine des ASUS-Routers neu durchlaufe, funktioniert das WLAN innerhalb der aktuellen Sitzung... Allerdings nach einem Neustart ist wieder kein einziges Netz zu finden.

Die Einrichtung über den "normalen" Netzwerkassistenten von Windows klappt auch nicht, da er immer meckert, dass da eine andere Software installiert sei... bla, bla... auch wenn ich diese deinstalliert habe!

!!!HILFE!!! Wie bekomme ich WLAN wieder dauerhaft ans laufen???

BS ist WinXP Home.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd dieses asus tool komplett deinstallieren, danach die kartentreiber installieren (nur diese) und dann mit dem xp das wlan suchen...

Hhmmm,

hatte das das asus tool komplett deinstalliert... hat xp rumgemeckert, dass da trotzdem noch irgend´n Konfig-tool vorhanden sei.

Muss ich die Karte nochmal neu installieren, damit das dann klappt?

Hhmmm,

hatte das das asus tool komplett deinstalliert... hat xp rumgemeckert, dass da trotzdem noch irgend´n Konfig-tool vorhanden sei.

Muss ich die Karte nochmal neu installieren, damit das dann klappt?

Ja, installier die Karte am Besten einfach nochmals, erhöht deine Aussichten auf Erfolg ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh