Wlan Netzwerk mit 2 PCs anpingen geht nicht

Caam

Neuling
Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage. Ich habe ein WLAN Netzwerk andem 2 Rechner angeschlossen sind. Beide bekommen per automatissch ihre Adresse zugewiesen, soweit so gut. Beide können über den Router ins Netz, aber wenn ich von PC1 zu PC2 pingen will, landet der Ping im Leeren o_O.

Firewall ist Zonealarm, Betriebssystem XP.

Ich benutze XPantispy um ein paar Tweaks zuerstellen, vielleicht habe ich da was umgestellt. Einfach mal posten was euch so einfallen würde, wieso ich nicht den anderen PC anpingen kann.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die angepingte IP ist korrekt?
Firewall mal ausgeschaltet, bzw. freigegeben, dass die IP des anderen PCs auf den PC zugreifen darf (so ist es bei McAfee)?

ip per ipconfig überprüft, einmal bei firewalls ausgeschaltet, ging trozdem nicht, ms firewall ist von Haus aus, aus :d

Beide Rechner sind auch in der selben Arbeitsgruppe, komisch nur das beide über den Router ins Netzkönnen, aber sich nicht gegenseitig anpinnen können :confused:

Der AP/Router könnte das filtern, bei Fritzboxen z.B. gibts dafür eine Einstellungsmöglichkeit ("WLAN-Stationen dürfen miteinander kommunizieren" o.ä.), oder eine Firewall blockierts als "Angriffsversuch", oder...

Wo findet man normalerweise die Option WLAN-Stationen ? Unter Netzwerk oder Sicherheit ?

Zuletzt gesehen (mit eingeschalteter "Expertenansicht") unter Einstellungen/WLAN/Funkeinstellungen, auf der Kiste war allerdings keine sonderlich frische Firmware.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh