Wlan/Netzwerk Settings

sosowieder

Neuling
Moin,

erstmal vorweg: Versuchte schon mit Google was schlaues zu finden, hab ich auch, aber ich bekomms nicht hin. Da stellt sich auch die Frage, ob das überhaupt möglich ist.

Also....ich möchte mit meinem Laptop auf meinen Desktop zugreifen, d.h. vorallem die Inet Verbindung nutzen. Für den Desktop hab ich ein ''3Com Office Connect Wireless LAN USB Adapter'', bzw. 2. Nun hab ich den am Desktop angeschlossen und die Treiber installiert. Unter Netzwerkverbindungen, hab ich jetzt auch ''Drahtlose Netzwerkverbindung''. Allerdings weiss ich jetzt nicht mehr weiter....Drahtlose Netzwerke find ich am Laptop, sowie am Desktop...allerdings nicht eines von beidem, logischerweise wahrscheindlich auch, weils bei beiden nicht eingerichtet ist.

Hab schon über die Systemsteuerung am Desktop es probiert einzurichten mit ''Drahtlosnetzwerkinstallation'' und dem ''Netzwerkinstallations-Assistent''. Aber irgendwie bekomm ich das einfach nich hin.

Die Frage ist, ob das überhaupt geht? Muss ich den 2ten USB Adapter auch am Laptop anschliessen, oder geht das mit der integrierten Antenne? Laptop > Win Vista, Desktop Win XP, geht das?

Hoffe das mir da jemand helfen kann.....bin, was das angeht, ein ziemlicher Noob und mit dem was ich mit Google gefunden hab, bin ich auch nicht wirklich weitergekommen.

MfG SoSo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du einen WLAN-Accespoint, bzw ein WLAN-Router mit dem du dich verbinden willst, oder willst du eine PC-zu-PC Direktverbindung herstellen?

PC zu PC. Wlan Ad-hoc heisst das, soviel hab ich auch schon rausgefunden. :d

Das Problem ist nur, ich weiss nich wie einrichten.

Ok, danke. :) Das hat mir schonmal weitergeholfen.

Jedenfalls kann ich nun ne Verbindung herstellen. Bloss, wie kann ich nun mit dem Laptop das Inet vom Desktop nutzen?

google mal nach ics - internet connection sharing.

Hm....hab ich. Hab auch eine relativ gute Seite gefunden....windowshelp...irgendwas in die Richtung. ^^

Aber ich weiss echt nicht was ich falsch mache....bekomms einfach nich hin. Auch das ich zwischen den beiden Daten austauschen kann, geht nicht. Daten und Druckerfreigabe usw. alles eingestellt und auch einzelne Dateien/Ordner freigegeben....geht einfach nich.

Was mach ich falsch??? :S

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh