Wlan Netzwerkkarte

ChristianD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
285
Ort
Nordhessen
Hallo, suche für mein Wlan für meinen PC ne gescheite Karte. Hat jemand eine Empfehlung. Hab da keinen blassen schimmer was man da kaufen kann.
gruß
Christian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann man pauschal nicht sagen. Das kommt auf deine PC Hardware und deinen Router an. Manche Karten vertragen sich sich nicht mit bestimmten Komponenten/Routern. Evtl. suchst du dir eine Karte vom gleichen Hersteller wie dein Router.

Ich habe eine Netgear und eine Belkin. Beide mucken manchmal auf.
Intel könnte eine gute Wahl sein.
 
Hab nen Linksys Router, funzt eigentlich ganz gut. Werde mir aber wohl doch nen Kabel neu legen. Muß ich halt am Samstag mal nen bissel Bohren im Haus.
Wenn doch jemand nen Tip hat, immer her damit. Für nen Pc im Keller brauch ich dann noch was.
Gruß
 
Zu einem Linksys-Router würde ich auch zu einem weiteren Linksys-Produkt raten. Zudem würde ich einen WLan-USB-Stick nehmen und keine PCI-Karte. Vorteil des Sticks: Dank USB-Verlängerung kann er dort angebracht werden, wo der Empfang am besten ist und zudem kann er auch schnell mal an einem anderen Gerät ohne WLan-Antenne betrieben werden.

z.Bsp.: http://geizhals.at/deutschland/?a=197168&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=e#filterform
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh