WLAN onboard unter Vista Ultimate 64-bit

Daive

Neuling
Ich hab ein sehr nerviges Problem und weiß nicht an was es liegt.

Bei mir funktioniert die WLAN Verbindung manchmal nicht.
Also Internet funktioniert und dann kommt mal spät, mal eher "eingeschränkte Konnektivität" und das Internet geht erst wieder wenn ich Vista neustarte.

Den Router kann ich ausschliessen, weil das Internet ohne Aussetzer bei meinem Bruder auf seinem Notebook läuft.

Mainboard ist das ASUS P5W DH Deluxe und ich habe den neusten Treiber für das WLAN "onboard".... sagt zumindest Vista

Kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch das P5WDH Dlx und Vista x64 Ultimate. Der aktuelle Vista-Treiber geht bei mir überhaupt nicht. Ich wundere mich, dass Du überhaupt eine Konnectivität bekommst. Unter Windows XP lief bei mir das Asus-Wlan. Meiner Ansicht nach muß Asus den Vista-Treiber noch etwas ausbessern. Besser Du holst Dir eine andere Wlan-Karte, ist ja nicht so teuer. Die meisten laufen ja inzwischen unter Vista.

Gruß Hammerhai

Der Teiber ist für XP!?

Und der funktioniert bei dir unter Vista 64bit ohne Probleme?

WLAN von dem Board rennt ohne Probleme auf Vista 32&64 Bit, lasst aber mal die Finger von der Software von ASUS die stresst wirklich nur rum, also nur den Treiber von der WLAN Karte installieren und alles ist gut;)

Also habe den neusten Treiber installiert, jetzt nach 2h und nem großen Download wieder auf einmal "eingeschränkte Konnektivität" -.-

(automatische und manuelle IP ändert auch nichts)

@hellboy: kannst du mir genau sagen welchen Treiber du benutzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh