WLan Passwort Problem

Blutwurst

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein kleineres Problem mit meinem hauseigenen WLan.
Da der Wlan Teil des Router defekt ist habe ich einen D-Link Access Point angebaut.
Nun würde ich gerne einen weiteren Laptop ins Wlan lassen nur leider weiß ich mein Passwort nicht mehr.

Ich hätte jetzt einfach ein neues vergeben nur leider finde ich den AP nicht.
Er ist (absichtlich) außerhalb des DHCP Bereiches des Router platziert aber ich kann ihn im kompletten 192.168.x.x Bereich nicht finden und weiß auch nicht mehr welche IP ich ihm damals vergeben habe. Allerdings war die sicher im 192.168.0.x oder 192.168.1.x .

Ich suche nun also entweder eine Möglichkeit den AP anhand der MAC Adresse in meinem Lan zu finden oder das WLan Passwort irgendwie auszulesen aus meinem Laptop (wobei ich ersteres bevorzugen würde).
Falls es noch eine andere Lösung gibt würde ich auch diese gerne nehmen.

Der AP ist ein D-Link DWL-G700AP.

mfg nic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dein Passwort nicht mehr weißt, dann hast du doch auch keinen Zugriff mehr auf dein AP und kannst keine Einstellungen ändern. Mach doch einfach einen Reset am AP und setzte ihn auf die Werkseinstellung zurück. Dann ist auch dein Passwort Geschichte und das neue einrichten des AP dauert doch keine 10 Minuten.

Also verstehe ich das richtig, das du auf jedem Fall mit einem Rechner über wlan mit dem AP verbunden bist?

Hast du schon mal in der Eingabeaufforderung mit arp -a die im Netzwerk befindlichen ip Adressen überprüft?

Gruß

@Pinnemann

Ich habe meine AP Zugangsdaten noch nur mein WPA2 Kennwort weiß ich nicht mehr, das ist aber noch auf 2 Laptops gespeichert, daher...

@Losmile

Ja, ich bin aktuell über den AP mit meinem Router und dem Internet verbunden.
arp -a habe ich schon versucht. Die MAC Adresse taucht dort leider nicht auf.
Hab auch schon versucht mit arp -s lokal eine IP zuzuweisen, hat aber nicht funktioniert.

mfg nic

Was für ein Windows hast du denn?
Zumindest unter win7 kann man mit Administratorrechten doch einfach die WPA2-Passwörter wieder auslesen.

Vista 64 Business und auf dem anderen XP Pro.

mfg nic

du kannst auch mit nem usbstick nen neuen rechner ins netzwerk holen ohne passwort wissen zu müssen
unter "Drahtlosnetzwerk einrichten" bei einen der rechner wo es geht und dann "Rechner zum Netzwerk hinzufügen" , dann usbstick in neuen Lappy und ferdisch

Danke, werde ich gleich einmal ausprobieren.

mfg nic

Alternativ folgenden Beitrag bei caschy
Falls das Kennwort nicht richtig angezeigt wird, Windows nimmt auch den Hex-Wert an und dann kommst du wieder ins WLAN.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh