WLAN - PC friert bei Netzwerk-Upstream ein

offspring

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2008
Beiträge
5
Heya,

ich hab hier im Moment ein "kleines" Problem mit meinem PC bzw. meinem WLAN.
Jedesmal, wenn ich bei meinem Hauptrechner (Win XP SP2) den Upstream des Netzwerkes auslaste (z.b. durch kopieren einer Datei auf meinen Laptop) friert der PC ein. Also kein Bluescreen etc, er reagiert blos nicht mehr, der Sound bricht ab etc.

Als WLAN-Stick hab ich nen Speedport W101 Stick von der T-Com -.- Könnte der der Verursacher des Problems sein?

Im moment mach ich mir echte "Sorgen" um meinen PC :d Die Grafikkarte macht auch Probleme...

Von den beiden anderen PCs im Netzwerk klappt das senden ohne Probleme. Also kann man das ganze wohl auf meinen Rechner hier eingrenzen!

Habt ihr ne Lösung ausser vielleicht den WLAN-Stick zu tauschen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinste das, die Grafikkarte macht Probleme. Es kann am WLAN Stick liegen, aber muss nicht, hast du schonmal versucht alles über Lan laufen zu lassen? Wenn du meinst es liegt am Stick, kannste ihn ja einfach an den anderen PC anschließen und probieren ob der einfriert.

MfG
 
Also die Grafikkarte macht insofern Probleme, dass verstärkt Grafikfehler auftreten, also zum Beispiel beim Booten teilweise falsche Buchstaben angezeigt werden (Statt "Floppy" zum beispiel "Fl~ppy"... Zocken ist damit fast unmöglich, weil ständig die Texturen falsch platziert werden, flimmern oder einfach "nur" schwarze Balken durchs Bild gehen... Unter Windows isses zwar nicht so schlimm, aber ich werd die Grafikkarte heute oder die nächsten Tage mal austauschen ;) Ist übrigends ne 7900GT.

Genauso wie den WLAN-Stick... Denn die Grafikkarte macht schon länger Probleme, aber eingefroren ist der PC bisher nie... Erst seit ich über WLAN ins Netz geh. ;) Ich werd mal schauen obs was bringt den auch zu tauschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh