WLAN Pci-card (sehr starke) gesucht!

KleinerNils

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
2.160
Ort
Die Welt zu Gast bei Freunden
hallo,


mein router steht ganz unten in unserem haus und ich würde gerne mit meinem windows-computer auch gerne per wlan ins internet gelangen.
leider komme ich nur mit meinem macbook rein...
sogar "mein" iphone bekommt empfang!( nicht so gut aber, man kann damit ins inet)

jetzt habe ich mir einfach den fritz usb wlan stick gekauft beim mm u. dachte alles wird super laufen...
er findet meinen router schon u. vom nachbar auch, aber das signal ist so schwach dass er keine verbindung herstellen kann.
er bleibt immer bei ip beziehen hängen..
habe auch versucht manuell die ip einzugeben u. ja , ich hatte eine verbindung!

nur hat mein stick nur gesendet u. nichts empfangen.. ( sendeleistung zu schwach)


danach habe ich mir eine dlink wlan pci karte gekauft(54mp) g-series.

mit diesem teil war es noch schlimmer..


da ich keine wlanüberbrückung haben möchte, bleibt mir nur eine lösung (bessere wlan-karte)^^

ich dachte auch schon an eine größere antenne...


der router ist ein linksys router (nix besonderes) kein n-draft...



habt ihr ein paar empfehlungen?


kabel kommt nicht in frage!


mfg


n!LS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt ja auch netzwerk über die Steckdose........
oder eine bessere Antenne ausprobieren(z.B von Assmann +9dbi ca.7 Euro bei Amazon)
 
hi,

leider gibt es nicht wirklich gute pci wlan karten.

aus dem notebookbereich bekommt man besseres.

hier meine 2 empfehlungen (aus dem wardriving bereich):
- Z-Com XI 325HP+ -> derzeit wohl die beste/stärkste karte (hab ich selber).
- Ubiquiti SRC -> soll ein stückchen besser sein als die z-com. aber leider doppelt so teuer und nur als us-import zu bekommen.

an die z-com dann nur noch eine 5dbi antenne von yatow.de (~15€) und es wird klappen.

alternativ könntest du aber auch an deinen route eine richtfunkantenne hängen. so würden alle geräte davon profitieren.

http://www.wardriving-forum.de/
hier kannst du dich über die verschiedenen antennen usw durchlesen -> haben sehr gute faq's
 
hi,

kann zu dem teil nichts sagen! wäre aber vorsichtig mit sowas, merke: wer billig kauft, kauft 2mal!

der adapter von pcmcia zu pci kost ~ 10€. würdest mit allem drun und dran auf ~100€ kommen. ist schon eine dicke stange geld!

die beste lösung ist natürlich ein kabel. da ist aber der aufwand um einiges größer^^.

probierst ersteinmal mit einer richtifunkantenne die du an der router anschließen kannst! wäre die günstigste lösung. ~ 30€ (je nach antenne!). aber das ist auch keine garantie... funkwellen sind unberechenbar und können einen in geschlossenen raum den nerv kosten.

kauf aber blos keinen "ebay-schrott" als richtfunkantenne! kannte mal ne seite die gute antennen auf bestellung gebaut haben... weis aber nimmer welche des war! musst mal in dem forum suchen welches ich dir gepostet habe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh