Oder einfach einen Router aus dieser Liste (Netzwerk WLAN/Funk/WLAN-Router DD-WRT | Geizhals.at Deutschland) die können es auf jeden Fall.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast du das mal getestet von den Clients aus? In unserem Test ging über die anderen LAN-Ports nichts außer sie waren im Uni-Netz.So, hier die Einstellungen der FB.
1. "Uninetz" ist mein normales LAN mit 192.168.0.0/24
2. die FB bezieht auf LAN A/WAN eine statische IP mit .99 (zB als explizite Zuteilung vom Uninetz)
3. die FB baut selber das LAN 192.168.1.0/24 auf
3. damit ist das 2. LAN das "StudibudenLAN"
4. der Rechner, der der Client ist, hat 192.168.1.2, damit kann ich, wie in der Adressleiste zu sehen auf die FB zugreifen, die selber 192.168.1.1 hat
Damit befindet sich das StudibudenLAN völlig getrennt von Uninetz und hat seinen eigenen IP Bereich, Clients im StudibudenLAN brauchen keine IP auf dem UniLAN, weil sie ihr eigenen Netz haben.
5. der Router routet von 192.168.1.0/24 nach 192.168.0.0/24, wo ein weiterer Router hängt (192.168.0.1) und dieser routet dann ins Internet.
6. das ganze kann so oft man will kaskadiert werden und es lassen sich damit immer wieder neue Netze bauen
7. damit lassen sich auch DMZs einrichten, ohne dass man spezielle Configs braucht, lumpige 0815 Router reichen, das eigentliche LAN ist von der DMZ entkoppelt und man kann von der DMZ nicht ins LAN, aber umgekehrt
So, jetzt kommst du, das ist kein hack auf der FB oder sowas, standard Firmware, und die ist schon steinalt, da die FB schon steinalt ist.
Das ganze geht auch mit aktuellen FBs!
EDIT:
Wenn man meinen Hinweisen oben mit dem Handbuch folgt, dann kommt man genau auf diese Einstellungen, kann genau das einstellen.
Die selben Infos hat heiner nochmal dediziert auf der AVM HP verlinkt.
Angemerkt sei hier nochmal, dass das mit jedem Router geht, der, wenn auch über mögliche Umwegen wie bei der FB, einen WAN Port zur Verfügung stellt.
Hast du das mal getestet von den Clients aus? In unserem Test ging über die anderen LAN-Ports nichts außer sie waren im Uni-Netz.
...
EDIT:
Ich denke einfach, du hast da was falsch gemacht. Wie gesagt, es steht in jedem Handbuch, im Netz gibt es auch Anleitungen, die man nachvollziehen kann.
Dann klappt das auch.
...
Wie also schon gesagt, einfach falsch eingestellt und daraus falsche Schlüsse gezogen.
Das hast du auf dem Bild nicht.Internet -> Zugangsdaten -> "Anschluß" Internetzugang über LAN 1 - "Betriebsart" Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client) - "Zugangsdaten" Zugangsdaten werden nicht benötigt.