WLAN per Mesh im 2. OG verbessern ?

WaTmAn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
865
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

in meinem Haus im EG habe ich eine FritzBox 7590 womit im EG das WLAN signal super ist.
Im 1. OG an der Steckdose einen Fritz!Repeater 1750E womit das WLAN signal per Mesh auch super ist.

Im 2. OG habe ich bislang keinen repeater und das WLAN signal ist so lala, was ich nun gerne verbessern möchte.

Wenn ich mir nun einen weiteren Repeater kaufen würde, würde er sich mit dem Router im EG verbinden oder wäre es möglich das er "in Reihe“ arbeitet und sich mit dem Repeater aus dem 1. OG verbindet um das WLAN signal zu verstärken ?

Letztens: empiehlt es sich den gleichen Repeater (1750E ) zu kaufen oder kann ich auch den 2400 kaufen?

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fritz! Mesh kann sowohl in Reihe, als auch Sternförmig arbeiten.

Kauf dir einen 2400er, Steck ihn ins 2. OG und lass die Fritzbox den Rest der Arbeit machen. Die Fritzbox wird im Mesh selbst entscheiden was die beste Lösung ist, ich vermute aber dass sich der Repeater im 2.OG dann das Signal aus dem 1. OG schnorcheln wird.

Habe ich auch schon oft so verbaut, funktioniert einwandfrei!

Ein Kabel hast du nicht liegen oder? Dann könnte man den Repeater auch per LAN-Brücke betreiben - das bringt natürlich vollste Performance!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh