Wlan Prob mit Ubuntu

Khorne

Admiral , Quietsche-Entchen
Hallo
nach dem gestrigen Installationsgemetzel benötige ich erneut Hilfe :(.
Nach dem Wechsel von Suse auf Ubuntu,das sich problemlos installieren lies :eek: ,wollte ich wlan einrichten.Kabel ist nicht möglich,und internet besser wegen der Einrichtung des Linux.Hilfestellung im Netz und so.Also Wlanadapter vom WinPC ab und an Linux PC dran.Kein Treiber gefunden,also zurück das ganze :fresse:
Google: ndivrapper und ndisgtk installiert
Wlan:USB Stick Netgear v111 v2.Soll laut wikipedia mit ndiswrapper funktionieren,also .inf von der Treiber CD geladen.Prog sagt,hardware zum trieber vorhanden.
Jetzt das Problem: Der wlan stick findet kein Netzwerk,also hab ich auch kein Internet.
Weis irgendwer Rat?Hab ich was übersehen?

Wlan ist nicht verschlüsselt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manuell mal den Namen des WLANs eingeben? Also in die Konfiguration von den "Netzwerkeinstellungen".

Unterscheided die Maske zwischen groß und Kleinschreibung?
Denn den Namen hatte ich schon eingetippt.
Nur eben kleingeschrieben.

probieren geht über studieren............
probiers aus
normalerweise muss man die groß - und kleinschreibung beachten. zumindest in der bash.
gruß joni

Yapp.Das wars.Thx!
"surfe" jetzt mit Linux.Wobei ecken triffts eher,mit 500mhz :fresse:
Allerdings hatte ich eben nach 5min völligen Verlust der Verbindung.Voll ausm netz geflogen.
Trieberproblem?Oder was kann das gewesen sein?Erst nach einem neustart und ab/anklemmen des Sticks ging es wieder.

Ungewoehnlich, aber nicht unmoeglich.
Ich hatte solche Probleme vor Jahren mit nem billigen 100MBit NIC (Realtek Chip). Der lief maximal 1-2 Stunden stabiel. Dann war das Netz tot. Sehr aergerlich, denn der Rechner hatte keine Tastatur und keinen Monitor. Ich hab die Karte dann verschenkt und mir eine ordentliche gekauft. :d
Schau doch mal nach was fuer ein Chip in dem Stick steckt und google dann im Netz ob es damit probleme geben kann.

*wahnisinnig werd*
eben ging garkein internet mehr,direkt nach dem start :wall: .Alle Einstellungne stimmen,Gerät erkannt,funknetz auch aber kein internet :grrr: .
Chip (uslan unter konsole-derivat) sagt: wg111 v2.Toller chip :fresse:
Aussserdem stand bei wikipedia ja das alles funzten soll,mit dem USB stick unter diversen linux distributionen.

Argh!Neustart und was sehe ich:Wlan verbindung nich aktiviert.Auf aktiviert geklickt und siehe da,alles geht.Vor dem reboot stand das auch da - anzeigefehler? wtf und omfg!
1

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh