wlan problem bei 8101wlmi

juergen099

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
7
hallo leute!

ich hoffe, jemand von euch kann mir sagen, was ich tun soll:

hab das acer tm 8101wlmi.
habs natürlich mit win xp prof sp2 aufgesetzt.
wlan-treiber installiert - geht!
dann grafiktreiber - reboot - wlan geht nicht mehr!
dann nach und nach das andere zeugs (audio, power manager,....) - reboot - wlan geht wieder!

nochmal reboot - geht wieder nicht mehr!

heute im büro gestartet - jetzt gehts wieder.....

das komische is ja nur, dass die karte ja net nur net geht (keine verbindung) sondern wird NICHT MAL ANGEZEIGT! ich kann zb. im powermanager wlan net aktivieren/deaktivieren! WLAN ist auch im gerätemanger nicht vorhanden! und dann eben schon mal wieder!


was bitte kann ich tun! habs seit nicht mal 1 woche - ich hau dem das teil retour und will ein neues! meiner meinung nach haut die hardware net hin? softwaremässig glaub ichs nicht mehr!?!? :stupid:

treiber sind alle richtig installiert (wlan original von cd bzw. auch die neuesten von intel probiert und die von der acer-page für die 8100serie - jedesmal nach neuinstallation von windows was anderes probiert)
für hilfe wäre ich sehr dankbar.

thx

mfg
juergen

ps. die von der acer hotline sind ja auch net ganz echt - der will mir sagen ich MUSS mit recovery installieren - nur da ging wlan auch nicht, also was soll das! hab von allen die richigen treiber drauf!....naja - hotline-menschen halt - eigenes volk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für den tipp - hab was neues rausgefunden!

meist nach reboot gehts nicht! nach aus/einschalten aber schon! sporadisch auch nach reboot (1x bisher)

zurückschicken möcht ich net gleich - vielleicht gibts ne andere lösung? wer ne idee!?

kann erst in den nächsten tagen einschicken! hab grad die 4 jahre damage garantie gemacht - die schick ich ja erst ein*gg*

aber danke schon mal für den "1. tipp" :-)

mfg
juergen
 
sodala!

habs eingeschickt / lasse es abholen - steht aber noch bei mir!
lt. techniker dürfte es an der wlan-karte oder am mainboard liegen! - gut, soweit komm ich auch mit. wobei eher die wlan-karte. denn alles andere funktioniert ja ohne probleme - was mit defektem mainboard wohl nicht sein würde.

bin mal gespannt, wanns geholt wird und mir wieder gebracht wird.

mfg
juergen
 
sauschlechter service

hi leute!

hab das notebook donnerstag holen lassen, dienstag wars wieder da.
UND AUCH MEIN PROBLEM.
laut acer funktioniert die wlan-geschichte bei denen ohne probleme - nach 1. gespräch hieß es, das werde stundenlang getestet. bei einem gespräch mit dem techniker sagte er, er habe 6-7 rebootet und wäre immer gegangen - das ist für mich nicht stundenlang.
dazu kam, dass man mich WIEDER AUFGEFORDERT HAT (STEHT AUF DEM RETOURSCHEIN) ICH SOLLTE RECOVERN! das lasse ich mir nicht gefallen. besorg mir also ne andere karte - GN-WIKG von gigabyte - und schon funktioniert es immer.

also nochmal angerufen - "ja was soll ich tun" hieß es nur - "schreiben sie ein mail an meine vorgesetzten" - gesagt getan - was kommt retour?
ich solls erneut abholen lassen und sollte etwas außerhalb der garantie liegen, würde mir das verrechnet werden - ICH HAB DAS DING GRAD MAL 10 TAGE UND HAT NOCH NIE 100% FUNKTIONIERT!
das kam OBWOHL ich geschrieben habe, ich sehe es nicht ein, erneut einzuschicken. die können sich die karte abholen und bei denen testen oder was auch immer und ich will dann einen austausch oder eine gutschrift - WAS KOMMT DAZU RETOUR - änderungen durch fremdpersonen kann zu verlust der garantie führen!

UND DAS NACHDEM ICH STUNDENLANG/TAGELANG ALLES PROBIERT HAB, DAMIT DER SCHEISS ENDLICH GEHT!

SO NICHT - das lasse ich mir nicht bieten - hier gehts noch VIEL weiter......

mfg
juergen

PS: das musste einfach mal raus jetzt:(
 
nach der 2 nachbesserung ohne veränderungen kannst du deinen Vertrag wandeln, bzw. davon zurücktreten und dein Geld verlangen, würde ich an deiner stelle auch machen, shice Saft Laden würde ich mal behaupten!
 
Zuletzt bearbeitet:
antwort von acer auf email von mir an acer

hi leute!

_____
Wir bedauern den Vorfall und können Ihnen vorab die Abholung des Notebooks anbieten.

Bitte beachten Sie, das der Eingriff ins Gerät durch Fremdpersonen zu einem Garantieverlust führen kann. Die Einsendung der int. WLan Karte müssen wir daher ablehnen.

Natürlich muss das Gerät nicht sofort zur Abholung bereits gestellt werden - Sie haben somit die Möglichkeit Ihre Termine in nächster Zeit noch wahr zu nehmen.

Die Abholung kann von einer gewünschten Adresse in Österreich durchgeführt werden. Die Abholung selbst erfolgt Mo-Fr zwischen 8 bis 17 Uhr. Eine Terminvereinbarung ist leider nicht möglich.

Bitte stellen Sie nach Möglichkeit das Paket z.B. in Ihrer Arbeitstätte bereit, sollten Sie nicht ganztags zu hause sein.

Nach Besichtigung wird über die weitere Vorgehensweise entschieden.

Bitte teilen Sie uns Abholadresse, Ansprechparter, Tel. Nummer sowie den gewünschten Tag mit.

Bitte beachten Sie, das eine Abholung für den Folgetag nur bei Nachricht bis 15:30 erfolgen kann. Sollte ein defekt vorliegen, der nicht innerhalb der Garantie liegt, behalten wir uns vor, entstandene Kosten zu verechnen.

Gerne stehen wir Ihnen für eventuelle Rückfragen per Mail zur Verfügung

Wir danken für Ihr Verständniss und verbleiben,
____

das kam von acer auf mein mail retour - habe denen geschrieben:
_____
Sehr geehrte Damen und Herren!

Wie soeben telefonisch mit Hrn. xxx besprochen, ersuche ich Sie hier um Klärung und einen Lösungsvorschlag für mein WLAN-Problem mit einem TM8101WLMi.

Folgender Sachverhalt:



Wir haben das Gerät vor knapp 10 Tagen bei der xxx in xxx gekauft (wie auch bei der Garantieverlängerung, die nach Deutschlang bereits abgeschickt wurde, ersichtlich) und dabei war folgendes Problem aufgetreten:
Das Gerät den Fehler, dass die eingebaute WLAN-Karte von Intel nicht funktioniert (wird sehr, sehr warm) und nur bei unbestimmten Bootvorgängen, wird diese auch erkannt und dann geht WLAN auch – sonst ist die Karte nicht mal im Gerätemanager ersichtlich. Versucht man dann noch mal die Treiber über den Punkt „Hardware“ in der Systemsteuerung zu installieren wird die Karte zwar angegeben, aber dann wird angezeigt, dass es nicht gestartet werden kann.

Dies passiert sowohl bei der Recorvery-Version von euch (Acer) bzw. auch mit „normalen“ Installation von Windows XP Prof. SP2.

Ich habe dann telefonisch mit einem Herrn der Hotline gehalten. Beim 1. Versuch wollte der mich dazu überreden, ich solle nochmals recovern – der wollte mir wohl nicht wirklich zuhören oder glauben.

Gut – sei so. Nach einem 2. Anruf – bei einem anderen Herrn – war ich sehr gut aufgehoben und wir haben uns geeinigt, es würde wohl die WLAN-Card bzw. das Mainboard einen Defekt haben. An das Mainboard dachte ich zwar weniger – es funktionierte ja alles andere ohne Probleme. Auch gut – ich habe dann online den Antrag ausgefüllt und das Gerät wurde geholt. Es wurde mir dann mit einem Text retourniert, es würde bei euch funktionieren und ich solle neu recovern – da kam ich mir schon etwas „verschaukelt“ vor. Also noch ein Anruf – da wurde mir dann gesagt, es wären die Kontakte gereinigt worden und das Gerät STUNDENLANG getestet worden. Auch gut. Dann hab ich mit dem Hrn. xxx selbst gesprochen. Er sagte, er habe 6-7x rebootet und es habe immer funktioniert – sehr schön – dies gabs bei mir auch schon – und beim 8.mal hätte es wohl auch beim ihm nicht funktioniert – oder vielleicht doch erst beim 20.mal?!

Hrn. xxx habe ich dann gesagt, ich besorge mir eine andere Karte (Gigabyte GN-WIKG) und versuche es damit. Das habe ich heute früh gemacht – und es funktionier bisher ohne Probleme – bisher 10 Reboots! Automatische Verbindung, alles funktioniert.

Ich sehe nun aber nicht ein, dass ich das Gerät erneut an euch schicke / abholen lasse, da ich das Gerät brauche und es nicht an mir lag, dass ich ein nicht repariertes Gerät von Ihnen erhalten und zurückerhalten habe.

Jetzt habe ich aber durch den Kauf der WLAN-Karte weitere Kosten zu tragen, was nicht wirklich annehmbar ist für mich. Ich bitte Sie daher um einen Lösungsvorschlag zu dieser Angelegenheit.

Ich biete Ihnen an, dass Sie die „defekte“ Intel-Karte abholen lassen können, diese dann bei Ihnen testen können oder was auch immer und mir dann eine funktionierende/neue Karte schicken – oder Sie stellen uns eine Gutschrift über den Wert einer solchen Karte aus.

Ich danke Ihnen für eine rasche Bearbeitung und Lösung.
______

jetzt bin ich grad am überlegen, was ich weiter mache.

danke auf jeden fall mit dem tipp - rücktritt nach 2. retoure ohne verbesserung. - das wird eine überlegung wert.
mit der gigabyte karte funktioniert jetzt zwar alles - aber das licht beim "ein/ausschalt"-knopf leuchtet jetzt halt immer - das liegt glaub ich daran, dass die intel-karte da noch was spezielles mit acer macht?!?! - oder soll ich mir eine intel-karte kaufen?! - aber die kosten hals ich entweder dem auf, wo ich das teil gekauft habe oder acer direkt.


was ich ja noch sehr lustig finde: der sagt: umbauten durch fremdpersonen könne zu garantieverlust führen - ABER IRGENDWER MUSS SICH JA DRUM KÜMMERN - HIER WAR ICH ES HALT SELBST - DAS IST EINE FRECHHEIT VON DENEN FIND ICH! noch dazu hat das teil nie funktioniert - ist grad mal "ein paar Tage alt" und sollte was AUSSERHALB DER GARANTIE LIEGEN, WÜRDE MIR DAS VERRECHNET WERDEN - also das ist schon sehr abschreckend für mich und das werde ich mir SO nicht bieten lassen.

SEHR NETT finde ich auch, dass mir acer die möglichkeit "bietet" meine termine in nächster zeit noch warzunehmen - aber glaubt der ernsthaft, die "gingen mir aus" und dann hab ich mal ne woche nix zu tun!? sehr unüberlegte aussage, wie ich finde!?

wenn es euch interessiert, post ich gern, wie die geschichte bei mir weitergeht.

bis dann.

mfg
juergen
 
Addon: Pcmcia Mtd-0002

Hi!

mir is grad was komisches passiert - gerät funktioniert ja soweit jetzt eh alles. hab grad aber per powermanager "cardbus" deaktivert - NICHT ZUM 1. MAL!

jetzt will er "PCMCIA MTD-0002" installieren - hab da aber keine treiber. was ich bisher gefunden habe, kommt die meldung bei allen möglichen karten - was kann es bei mir hier sein?!? :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh