WLAN Problem bei Funkkamera?

peltor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
44
Mein Dad hat von Samsung das R70 Laptop.
Mit Vista :( Router ist ein W500V

Per Kabel geht alles, bei mir zuhaus funzt das Wlan
mit dem Router. Router hab ich mit WPA 2 und MAC Filterung.
Nur im Laden finde ich sporadisch 2-3 Wlan Netzwerke
aber "mein" Router nicht.Egal ob SSID sichtbar oder nicht.

Selbst wenn ich nur 50cm Luftlinie weg bin.

Woran kann das liegen? Vor dem Router steht zwar ein DECT Telefon,aber ging ja zuvor auch.

Kanns an den 2 Funkkameras liegen?Die senden auch auf 2,4GHz aber denke da sie Post zu gelassen sind,sollte das gehen.

Woran kanns liegen? Kann man die Sendeleistung vom Notebook aufdrehen? Die vom Router ist ja bei 100%. Oder eventuell den Kanal wechseln?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kanal wechseln kannst du ja mal versuchen.
Wenn ein anderes WLAN-Netzwerk auf Kanal 11 sendet, steig auf Kanal 6 oder am Besten: so weit dein Kanal weg vom anderen.
 
Das sind wohl keine WLAN-Kameras oder ?
Wenn das auch noch 2 Stück sind, kann es schon sein, daß die den größten Bereich des 2,4-GHz-Bandes zudecken. Da hilft nur verschiedene Kanäle durchzuprobieren und irgendwie ne halbwegs friedliche Koexistenz herszustellen.

Im 2,4 GHz-Band hilft übrigens ne Postzulassung überhaupt nix. Innerhalb des Bandes darf jeder alles senden.
 
Komischerweise finde ich andere WLANs im Haus.
Aber nur sporadisch.
Wäre ich mit N-Draft besser bedient? Sind dann doch 5 GHz oder?

Wenn ja,wei ist der D-LInk vom Saturn für 99€ ( DKT 410 WLAN Set)
 
Ja - im 5 GHz-Band ist viel mehr Platz - wobei Draft-n nicht zwingend im 5 GHz-Band arbeitet.

Der Notebook kann im 5 GHz-Band arbeiten ? Und der kann auch Draft-N ? Zu beachten ist auch noch, daß Draft-N nicht unbedingt kompatibel ist - ist schließlich noch ne Draft und kein Standard.

Nochmal zu den Kameras: sind das analoge Funkkameras oder was ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh