WLAN problem - Intel Wireless-WiFi-Link 4965AGN

xpflash

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
86
hi

ich habe das problem dass ich mit dem internen wlan chip

Intel® Wireless-WiFi-Link 4965AGN

ständig verbindungprobleme habe. findet keinen wlan router, verliert nach 3 minuten die verbindung etc...

ich habe einen d-link di-524 wlan router + usb stick (diese kombi funktioniert)
ich möchte aber nicht ständig den stick am laptop haben. ich habe gehört dass es mit intel/xp treibern konflikte geben kann.

neuester treiber:
Intel® PRO/Wireless-Treiber (nur Treiber) für Windows* XP [V11.1.1.0_XP_DRIVERS.ZIP]
ist istalliert

bitte um rat
(betroffener computer siehe sig. - bs: win xp home)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwar ncih ganz zu deinem topic aber kennst du oder andere n onlineshop wo man die pcmini karte für mein notebook beziehen kann
 
Vielleicht ist bei deiner Karte der Energiesparmodus aktiv und dieser wird vom Router nicht richtig interpretiert. Schau mal in den Gerätemanager von Windows und lass dir dort die Eigenschaften der Karte anzeigen. Unter dem Reiter "Erweitert" kannst du dann die einzelnen Menüpnkte abklappern. Such dort nach einem Eintrag, der mit dem Energiesparmodus zu tun haben könnte.
 
hi

hab ich gemacht - energiesparmodus etc.. ist deaktiviert
 
kann mir denn keiner helfen?!
ich verzweifle ...
 
Also hat das mit dem Energiesparmodus nichts gebracht?

Gibt es denn ein Firmware-Update für den Router? Vielleicht liegt das Problem ja auch auf seiner Seite.
 
@icebeer

:banana:
danke...
hab nun eine aktuellere firmware, zwar in english, draufgespielt und im moment funktioniert es! hoffe es bleibt so...

yessss! :shot:

xp
 
Hatte das gleiche Problem. Allerdings in unregemäßigen Abständen, mal dauerte es 10 Minuten, mal 20 Stunden gar nicht. Die Wi-Fi-Leuchte am Notebook ging aus und dann ging gar nichts mehr.


Es lag an Vista, musste es komplett neu installieren, danach war Ruhe.,,
 
Ich kenn das. Hatte das bei meinem M90 auch. Ich hab das auf das Proset geschoben und seit dem nur noch den Treiber installiert.
 
die firmware
hatte die aktuellste in deutsch drauf und dachte das ist ok
tja getäuscht - die engl. ist aktueller und funkt nun auch.
 
für meinen router (dlink di-524) gibts das aktuelle firmware hier
 
Ok alles klar. Ich dachte es wre ein Fimware für die WLan Karte im NB. Hatte mich deshalb auch gewundert. Habs wohl überlesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh