Wlan Problem mit Acer Aspire 5930G

Giganull

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2010
Beiträge
36
Hallo,

Ich hab folgendes Problem, und zwar will das Aspire nicht mehr ans Wlan. Ich hab schon alles Versucht. Nach neuen Treibern gesucht und neue gestartet. Aber immer wenn ich mich ins Wlan einwählen möchte sagt er mir: "keine oder eingschränkte Konektivität"
Woran könnt des liegen?

thx schon mal im Vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ebenfalls Acer Aspire und selbiges Problem

Info & Workaround - leider keine echte lösung

ACHTUNG! bin selber nicht mal noob - vielleicht gibt's auch ne profi-lösung!

Ursache:
aus irgendeinem Grund kann der Treiber aus dem Windows heraus die IP
nicht richtig erfassen

Workaround
)starten
)wlanpoint auf automatisch connecten setzen
)reboot
)e'voila
 
Hab ich versucht bring bei dem Fall aba leider nichts :(
 
ich habe leider mein NB nicht dabei - daher keine genaue anleitung, aber
hast du genau diese WLAN-Verbindung eingetragen und auf aktiv gesetzt ?
 
welche wlan verbing ?? wenn ich auf netzwerkverbindung klicke bekomm ich nur eine Wlan und eine Lan verbindung angezeigt!!

Achso und noch was das NB lief schon mal mit Wlan. was dann passiert ist weiß ich nicht da es das von meiner cousine ist.
 
Manche verbauten W-Lan Karten sind einfach nur Schrott *sorry* mußte ich mal los werden!

Meine Tochter hat ein etwas älteres Medion Notebook und nur Probleme mit dem treiber; der Verbindung (Abbrüche; eingeschränkte Konektivität; schlechte Signalstärke u.s.w.) gehabt!

Ich habe ihr dann eine andere Mini-PCIe W-Lan Karte eingebaut und seit dem ist Ruhe, die Treiber funktionieren, das Signal ist 1a und auch die Verbindung wird nicht mehr getrennt...komisch, ist aber so!

Ich habe bei ihr diese hier verbaut, alles unter Windows7!

Gruß


Der Sisko
 
des "Acer Aspire 5930G" ;) hat ich aba oben irgendwo schon mal geschrieben
 
@sisko und wo bekomm ich die da rein ???
;)

Unten am Deckel die Schrauben Rausdrehen und Deckel Öffnen:
1680_3337326630313862.jpg


Dann die drei Antennen-Kabel vom WLan-Adapter abmachen:
1680_3039386531306138.jpg


Die Schraube vom WLan-Adapter Rausdrehen:
1680_3832306562306231.jpg


Danach den Adapter rausnehmen und ggf. den neuen gleich Einsetzen:
1680_6165323233663133.jpg


Die nachgekauften WLan-Adapter sind meißt etwas länger, so wie die Karte daneben auf dem Foto, das macht aber nicht's, da man kurze und längere Karten da einsetzen kann, da Schraubvorrichtungen für kurze und längere Karten vorhanden sind!

Dann haben andere Karten meißt auch nur 2, statt 3 Antennenanschlüsse, da muß man dann Prüfen, mit welchen beiden anschlüssen man den besten Empfang hat und das dritte Ende einfach Abisolieren und weg lassen! ;)

Der Intel Adapter hat aber auch 3 Antennen Anschlüsse, sollte also kein Problem sein! ;)

Gruß


Der Sisko
 
@ sisko thx

aba gibts da keine andere Lösung da ich des NB liebr zu lassen würde ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh