WLAN Problem mit Netbook

THE_DOCTOR

Enthusiast
Hallo,
hab die wlan mini-pci karte (atheros 5007eg) ausgetauscht gegen die intel 4965AGN, weil ich mir gedacht hatte, dass sie das problem darstellt, warum ich in kein verschlüsseltes WLAN-Netz (zuhause (SMC 7904WBRB) und FH, jeweils WPA) komme...denkste :fresse:
alles probiert:
  • dhcp an/aus
  • feste ip
  • älteren treiber probiert
  • xp installiert -> geht, wobei das wlan-symbol anfangs immer in der taskleiste blinkt
  • verschlüsselung aus -> geht, ist aber keine lösung
  • fritz!wlan stick geht auch auf anhieb
bei der atheros und der intel steht jeweils nur "wlan authentifizierung" da :confused:

hardware: acer aspire one a150 mit windows 7 (32x), Intel WiFi 4965AGN, SMC 7904WBRB Router
treiber: 13.1.1.1 (neuester für W7)

HELP!! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wink: keiner ne idee?

ich hab auch die atheros 5007eg,
ich wollt mich mal mit nem netgear stick verbinden und der sagte das das passwort falsch sei. zu guter letzt ging es nur wenn ich das passwort in hexadezimal im netgear erstellt hatte und natürlich dann auch mit atheros in hex beim anmelden eingeben.

aber die lösung ist das natürlich auch nicht, wollt es nur mal erwähnen.

ah ok! zuhause wärs ja nicht das große problem, da könnte ich notfalls sogar ohne verschlüsselung laufen lassen, aber an der FH hab ich da leider keine möglichkeit!
ich werd jetzt mal schauen, evtl kann ich den fritz! wlan stick sogar in mein aspire one einbauen, damit geht das wlan problemlos...

Ich hab dasselbe Problem, hast du eine Lösung gefunden ?

Soweit ich das mittlerweile eingrenzen konnte liegt der Fehler am WLAN Clienten von Win7 Pro 64bit.
Aber wie behebt man den mist ?

Ich hatte mal ein ähnliches problem. Lösen konnte ich das Ganze indem ich bei Eigenschaften für Drahtlosnetzwerk->Sicherheit->Erweiterte Einstellungen->FIPS Kompatiblität aktiviert habe.

mfG

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Drahtlosnetzwerke verwalten, dann das Netzwerkprofil bearbeiten oder ein neues erstellen.

mfG

also bei mir gings mit dem intel-wlan-modul auf anhieb an der FH und zuhause hab ich die verschlüsselung ausgeschalten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh