WLAN Problem unter Vista

Mike der Erste

Neuling
Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit habe ich das folgende Problem:
Unter Vista geht mein WLAN Adapter einfach aus, die Verbindung setzt sich auf "Deaktiviert". Ich kann zwar auf "Aktivieren" klicken, und er sagt, die Verbindung wäre aktiviert, sie bleibt aber immer noch deaktiviert. Nur ein Neustart, wobei der Rechner beim abmelden deutlich länger braucht, behebt das Problem.

Unter Ubuntu passiert mir das nicht.

Ich habe Vista Home Premium auf Acer Travelmate 5720G mit
Intel Core Duo 2 7300@2.00 Ghz, 2Gb Ram etc.
Der Wlan Adapter heißt Intel PRO/Wireless 3945ABG

Treiber Updates habe ich selbstverständlich probiert, sie bringen aber nichts.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast schon mal in den Energieeinstellungen nachgeschaut?
Falls es nicht an den Energieeinstellungen liegen sollte kannst noch dieses hier probieren:

TCPv6 in den Einstellungen vom WLAN deaktivieren und die TCPv4 Werte manuell eintragen.

Danke für deine Antwort, Constantine. Die Energieeintellung des Drahtlosadapters war in der Tat auf "Maximaler Energiesparmodus" eingestellt. Ich habe die mal auf Höchstleistung geändert. Bis jetzt ist das Problem nicht wiedergekommen, aber es kann noch - manchmal passiert es 5 Minuten nach dem Neustart und manchmal mehrere Tage später.
Aber ich bin zuversichtlich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh