WLan Problem

Flerity

Neuling
Hi

hab seit kurzem einen laptop (acer aspire 1694) und hab mir dazu nen access point (Allnet ALL0265 Wireless 54 MBit Access Point) der an nem smc barricade 7004BR Router hängt. ist ja alles schön und gut aber wenn wlan nutzen möchte verbindet er sich und dann geht das internet so ungefähr 5min und dann geht nichts mehr und ich muss auf verbindung reparieren klicken dann gehts wieder so 5min....
in der manuel vom AP steht die ip vom AP aber auf die kann ich auch nicht connecten?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
Flerity

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nachtrag:

hab festgestellt das das internet jetzt überall nach ca 5 min weg ist und man die verbindung "reparieren" muss

ahhh bitte helft mir

mal versucht ob ein router reset hilft? oder ein firmware update vom router? oder aktuellste treiber von der netzwerkkarte?

jo hab ich auch schon dran gedacht und gemacht sowohl AP und auch Router resettet.... ich versuchs mal mit der neuen FW und treibern aber bevor ich den AP angeschlossen hatte hat ja auch alles einwandfrei funktioniert...

hmm, ich habe da ne Vermutung. Klemm das Allnet mal an deinen Rechner ohne das SMC dazwischen. Dann musst du dich auf dem Allnet einlogen und unter LAN einstellungen DHCP ausschalten :fresse:

Danach alles wie früher anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist das ich nicht zum AP connecten kann auch nach dem resett nicht :(

so habs endlich geschafft zum AP zu connecten *gg*

dhcp war nicht an

aber ich hab die ap ip von 192.168.1.100 auf 192.168.123.1 geändert ( weil router 192.18.123.254 hat) und fireware upgrade beim router und feste ips verteilt jetzt gehts und zwar wunderbar ich danke euch habt mir sehr geholfen

n1ce forum respekt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh