wlan problem

kop

Republic of Gamers
mein ferund hat nen leptop, und ein router.
wenn er im wohnzimmer neben dem router ins internet geht, klappt das wunderbar.
aber wenn er ins obergeschoss (in sein zimmer) geht, kann er nicht ins internet.

wlan und so hab ich garkeine ahnung, ich selbs hab mit lankabel :d

[manche meinten wegen wasserleitungen, manche meinten extra verstärker oder so kaufen....]

wie kann man das problem lösen =?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, ein Repeater wäre eine Möglichkeit. Vorerst kann man aber auch die Antenne am Router gegen eine leistungsstärkere eintauschen. Wird sicher nicht klappen, aber ist einen Versuch wert ;)

ich hab einfach auf jeder etage nen acesspoint stehen (laufen im repeader modus), so hat man über all im haus i-net. :fresse: ne bessere antenne wäre auch net schlecht.

mfg deepsilver

könnt ihr mir paar links dazu schicken, von ebay am besten

Wie wärs mit Kabel ziehen?! :shot:

Wenn der WLan Accesspoint nen Repeater unterstützt, dann würd ich das Probieren. Wenn es ein Dlink Accesspoint ist, dann vergess das direkt und kauf dir entweder verfünftige Hardware oder zieh ein Kabel bis oben hin.

nee bitte kein kabel ziehen vorschlag.
router soll unten im wohnzimmer bleiben.
mein freund soll oben 1.etage in sein zimmer mit seinem leptop ins internet.

also bitte sagt mir wie das gehen soll, und schickt bitte links.
kann auch ein bild sein.

oki.
Dann sagt bitte die genaue bezeichnung zur diesem gerät/teil/stück

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal muss sicher gestellt sein, das der Wlan Router überhaupt die Repeater Funktion unterstüzt. Wenn ja, dann gibt es einen guten und günstigen von Siemens. Hab bis jetzt nur gut Erfahrungen damit gemacht. Kauf ja kein Fall DLink. Mit DLink hat man nur ärger. klick

boah ist schon teuer mehr als 50€ :(

Was habt ihr da eigentlich für Wände? Bzw Decken? Ich hab meinen WLan Router auch unten im Wohnzimmer (EG) und ich kann ganz oben bei mir (3 Stock), immerhin 2 Dicke Betondecken und 1 Holzdecke, Luftlinie um die 10m, locker surfen. Okay, geht auf 5,5MBit zurück aber die Verbindung steht. (Und das sogar mit nem 60 € Netgear Router :p
Ich glaub irgendwas läuft bei euch da sowieso falsch.

Ansonsten wirst du wohl über Kabel ziehen oder Repeater nicht drumrum kommen..

Antenne, Antenne und Antenne. Wenn du das hast kannst du es mal mit einem Repeater versuchen. Das Ding hat nehmlich mehr Nach als Vorteile.

was kostet antenne :d ?

eBay, Reichelt, ... schau dich mal um :) Wirst wohl eine RP-SMA brauchen...

kop schrieb:
nee bitte kein kabel ziehen vorschlag.
router soll unten im wohnzimmer bleiben.
mein freund soll oben 1.etage in sein zimmer mit seinem leptop ins internet.

sag wohnst du in einem bunker? :d

nein jetzt spaß beiseite. ich hab einen linksys-rooter der steht bei mir im 1.stock und ich hab im ganzen haus w-lan, sogar im keller komm ich in einem raum mit meinem notebook rein --> sprich tlw. über 2 etagen also müsstest du mit nem ordentlichen rooter lokker über 1 etage kommen. (zur info das haus hat stahl-beton-wände also so ziemlich das schlechteste was man sich für w-lan vorstellen kann)

himmm, ich hab kabelinternet, wir reden hier problem von nem freund.

ja also wie kann ihn jetzt helfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh