WLan Probleme 11g und 802.11g?

Khanh

Neuling
Hi,
also ich besitze den Speedport W 500V von T-Com.
Dann habe ich ein X-Micro WLan 11g USB Adapter.
Der Router unterstützt 802.11g und 802.11b.
Sind die beiden erstmal miteinander kompatibel?

Denn ich kriege keine IP autom. zugewiesen.
Und wenn ich eine IP und Gateway etc festlege, kann ich nicht ins Inet und auch nicht auf den Router zugreifen. Woran liegt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also ich besitze den Speedport W 500V von T-Com.
Dann habe ich ein X-Micro WLan 11g USB Adapter.
Der Router unterstützt 802.11g und 802.11b.
Sind die beiden erstmal miteinander kompatibel?

ja
Denn ich kriege keine IP autom. zugewiesen.
Und wenn ich eine IP und Gateway etc festlege, kann ich nicht ins Inet und auch nicht auf den Router zugreifen. Woran liegt das?

naja, damit das auch funktioniert must du erst mal schauen, dass du deinen rechner richtig eingestellt hast, sprich das er (der client) auch automatisch seine adresse bezieht(sprich die ip etc). als nächstes solltest du auch darauf achten, das dein router als dhcp-server fungiert, er also die ip´s in deinem lan vergibt.

das alles punkt für punkt zu erklären ist etwas viel verlangt. was steht den in der anleitung dazu? versuche es doch erst einmal damit und stelle deine frage etwas konkreter? ach, übrigens, der gateway ist die ip von dem router. wie die ist, steht in der anleitung........;)

:)

Häufigste Ursache sind Probleme mit der Verschlüsselung. Deaktiviere zum Testen mal WEP und WPA.

Mirko

DHCP war an. Er kriegt dennoch keine IP Adresse zugewiesen.

Es steht ganz unten rechts im task drinne, dass er verbunden ist, aber dann kommt IP zuweisung, und da hackts.

Offenes Netzwerk hab ich auch ausprobiert, ging genauso wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh