Wlan Probleme Asus N76

andal111

Neuling
Hallo ,
erst mal an alle!!
Stehe vor einen Problem , wo ich keine Lösung finde.
Habe seid gestern das 100 Vdsl ,und kommen aber leider nur zwischen 9-15000 an(Wlan) .
Über Lan kabel habe ich ca 95000 wo ja in Ordnung ist .
Zu meiner Hardware Notbook Asus N76 (Win 7 wurde neu aufgesetzt) Fritz 7490 .
Laut 1 und 1 ist in der box alles in Ordnung ,da ja auch per Lan 95000 funktionieren.
Fritzbox hängt frei an der Wand ,und Laptop ca 3 m entfernt in freier Sicht .
Habe den Intel® Centrino® Wireless-N 2230 verbaut Treibersatnd ist 2013 .
Hatte schon nen neuenTreiber runtergeladen von 2017 leider lässt der sich nur zur hälft installieren , dann kommt Fehlermeldung.
Kann doch nicht am Treiber liegen oder ?
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich umstellen könnte ,oder neu installieren könnte ?
Schade wenn per Wlan nicht mal 20000 gehen bei 100000 Leitung .
Danke schon mal in vorraus .
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ,
erst mal an alle!!
Stehe vor einen Problem , wo ich keine Lösung finde.
Habe seid gestern das 100 Vdsl ,und kommen aber leider nur zwischen 9-15000 an(Wlan) .
Über Lan kabel habe ich ca 95000 wo ja in Ordnung ist .
Zu meiner Hardware Notbook Asus N76 (Win 7 wurde neu aufgesetzt) Fritz 7490 .
Laut 1 und 1 ist in der box alles in Ordnung ,da ja auch per Lan 95000 funktionieren.
Fritzbox hängt frei an der Wand ,und Laptop ca 3 m entfernt in freier Sicht .
Habe den Intel[emoji768] Centrino[emoji768] Wireless-N 2230 verbaut Treibersatnd ist 2013 .
Hatte schon nen neuenTreiber runtergeladen von 2017 leider lässt der sich nur zur hälft installieren , dann kommt Fehlermeldung.
Kann doch nicht am Treiber liegen oder ?
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich umstellen könnte ,oder neu installieren könnte ?
Schade wenn per Wlan nicht mal 20000 gehen bei 100000 Leitung .
Danke schon mal in vorraus .
mfg
Treiber Aktualisieren da gabs mal Probleme mit der Leistung. Was für eine Fehlermeldung hast du dann beim Installieren?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Hallo,
ist das die richtige oder gibt es bessere ?
Wenn ja passt die in meinen Laptop(Deine empfohlene Karte hat andere anschlüsse wie meine ) ,und kann man die selber einbauen ?
https://www.notebooksbilliger.de/intel+dual+band+wireless+ac+7265+2x2+ac/?nbb=pla.google_&wt_cc2=910-0001_Hardware_297152&gclid=EAIaIQobChMIqYvDppDn2AIViT8bCh3OvwKkEAYYASABEgLX6PD_BwE
Ja wenn es an der Karte liegt , kann ich lange nach Treiber suchen .
mfg

- - - Updated - - -

Hm, gute Frage ,weiss ich jetzt nicht mehr sogenau.Bei der mitte der installation wurde abgebrochen Treiber passt nicht zur Karte .
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erst mal danke für deine Hilfe Alpha11.
Ich habe die Karte mal bestellt ,und das Video dazu angeschaut .
Denke der einbau lässt sich machen ,da ich ja Handwerklich begabt bin . 20180123_184046_001.jpg
Nur hätte ich softwaremässig noch ein paar Fragen.
1. Welche Treiber muss ich rauslöschen ?(ich denke alle )
2. Ist die Reihenfolge richtig .
Treiber löschen ,Wlan karte einbauen ,Treiber neu installieren.
3. Mit welcher Geschwindigkeit kann ich rechnen bei 100 vdsl Leitung .
mfg

Alle installierten WLAN Treiber und Software über Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen vor dem Tausch.

Nach dem Tausch installiert man zuerst diesen Intel Chipsatz-Treiber 9.4.0.1027:

Intel Chipsatz-Treiber - Download - ComputerBase

Neustarten und dann diesen Treiber und Software installieren:

Download Intel® PROSet/Wireless-Software und Treiber für Windows 7 *

Die 100 Mbit/s von VDSL werden da dann immer zu 100% rüber geschoben und innerhalb des Heimnetzwerks noch viel mehr, wenn Router und PCs Gigabit LAN mitmachen...

Hallo,
danke noch mal hat alles geklappt .
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh