Wlan-Probleme

emeraldjuno

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
11
Hallo!

Ich will mich über meinen Laptop in das Wlan meiner Eltern einloggen und habe auch alles genauso eingestellt, wie mein Vater das an seinem Laptop hat. Trotzdem komme ich nicht rein. Der Treiber für D-Link ist richtig installiert und er bekommt auch eine Verbindung, aber wenn ich den Netzwerkschlüssel eingeben will, dann ändert der sich immer von allein wieder. Und ich habe keine Ahnung, in was der sich ändert. Dann steht da, dann mehrere Verbidungen gefunden wurden, auch die von unserer Fritzbox, aber ich komm halt nicht rein.

Ich weiß, dass mein Laptop im Uninetzwerk Probleme mit der Mac-Adresse hatte und ein netter Admin konnte mir dann immer helfen, aber hier bin ich dann doch ziemlich aufgeschmissen :(

Kann mir jemand von euch helfen??

Vielen Dank schon mal!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Fritzbox gibt es eine Einstellung, "keine neue Geräte zulassen".

Das heißt, wenn sich eine neue Mac ADresse anmelden möchte, dann wird diese verweigert. Vielleicht ist das bei dir auch der Grund..
 
Hm, ich war ja schon mal über die Fritzbox bei uns im Wlan. Müsste wahrscheinlich was anderes sein......:(
 
du musst im Router konfigurieren, dass auch andere Pc's ins Wlan Netz dürfen.

Das mit der Fritz Box war nur ein Beispiel.
 
da musst du mal am router schauen ob es irgendwo einen knopf gibt.
wenn es den gibt ( im handbuch nachschauen) wird meistens der router für 1 - 2 min geöffnet das man mit nem neuen gerät dran kann.
 
Also ich hab jetzt mal in dem Starcenter der Fritzbox nachgeschaut: Mein Laptop ist da registiert, als inaktiv, was ja z.Z. stimmt ;)

Und da steht auch meine letzte MAC-Adresse. Ich weiß aber, dass diese das letzte Mal beim Uninetzwerk-Zugriff geändert wurde, da ich da sonst nicht reinkam.

Kann es sein, dass die Box nur meine alte MAC zulässt und die neue blockiert? Wenn ja, wie kann ich (am besten Step by Step) denn die wieder ändern? Oder macht das den Rechner nur verwirrter.... (ich bin's nämlich schon total)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh