WLAN QR abschalten?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 37078

Guest
Hallo Leute,

eine Frage:

Wenn ich mit meinem Handy im WLan bin, kann ich in den Einstellungen auf das Netzwerk drücken und bekomme dann einen QR angezeigt:

"Scannen Sie den QR-Code, um sich mit diesem WLAN-Netztwerk zu verbinden."

Kann ich die Anzeige dieses QR-Codes irgendwie abschalten bzw. was brauche ich um den abzuschalten?!?

Ich möchte nicht das die ganzen Freunde meines Sohnes den QR abscannen und dann hier im WLan rumgammeln...:-)

Danke!
Joerg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fürchte nicht. Aber du kannst im Router einstellen, dass keine neuen WLAN Geräte zugelassen werden.

Ich sehe das wie Skizzi. Was hast du für ein Gerät (zufällig etwas von Huawei)? Denn mein Pixel zeigt mir keinen QR-Code an, wenn ich in den WLAN-Einstellungen auf mein eigenes Netzwerk gehe. Ergo kannst du die Funktion wohl nur in dem Smartphone deines Juniors deaktivieren (wenn sein Smartphone diese Funktion überhaupt bietet) oder du stellst am Router selbst ein, dass nur Geräte eine Verbindung herstellen dürfen, dessen MAC-Adresse im Router hinterlegt ist.

Puh, das ist ja mal eine "tolle" Funktion. Da frag ich mich was der Entwickler sich denkt sowas nicht abschaltbar zu programmieren...
Danke euch, ich hab den Mac-Filter schon aktiv, aber das WLan wird trotzdem angesprochen (und evtl. sogar gespeichert)...
Naja, danke auf jeden Fall, aber ist schon ein Hammer diese "Sicherheit" - naja Android eben...:-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh