WLan Rooter / Switch oder wie krieg ich gescheites Internet ins Zimmer -.-

Silk

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich hab ein kleines Problem.
In unserem haus hab ich im EG den Kabelanschluss und dadurch auch die Fritzbox mit WLan.

Da ich in in dem Zimmer wo der Pc und an der gegenüberliegenden Wand die PS4 hinkommt, nur eine Netzwerkbuchse auf Seiten des PCs habe, hab ich ein Problem.

Da ich beides zum Zocken nutze brauche ich für beides gescheites internet.
Ich hab nur keine Ahnung wie am bestem, könnte mir da jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dann einfach einen Switch nehmen und beide Geräte mit dem Switch verbinden.

Ahoi, danke euch 2 :)

Ich dachte auch evtl. für die PS4 an nen Wlan Switch ( wenns sowas zum humanen Kurs gibt) oder ist das totaler humbug damit zu zocken?

Gruß

Einen W-LAN Switch nennt man Access Point.
Aber wenn immer möglich, würde ich Kabelverbindung empfehlen. Es ist stabiler und oftmals auch schneller
Doch schlussendlich ist es deine Entscheidung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh