Wlan Router für 16mbit IP Anschluss

O

ohello

Guest
Hallo,

suche eine Empfehlung für Wlan Router für einen IP Anschluss 16mbit.

Die Telekom sagt: Speedport Entry, Speedport W 504V, Speedport W 724V

Am liebsten ein deutsches Produkt ohne Sollbruchstelle :)

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ein paar gibt es durchaus, wenn auch nicht 100 %, z. B. Draytek und Lancom.
 
Habt ihr eine Empfehlung für einen IP fähigen Wlan Router für ~ 16mbit?
 
AVM Fritzboxen würde ich schon noch als deutsche Produkte bezeichnen, auch wenn der Inhalt der Boxen von den üblichen Verdächtigen wie Qualccom etc. bedient wird.

@bloodwurst

keine besonderen Ansprüche, da bietet sich eine Fritzbox an.

http://geizhals.de/avm-fritz-box-7330-voip-20002510-a692052.html?hloc=de
oder
http://geizhals.de/avm-fritz-box-7320-voip-a938912.html?hloc=de
Wäre das schon zuviel?

Ist der von der Telekom empfohlene W 724V (k)eine brauchbare Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst du den W724V auch nehmen, der kostet halt Miete und das über die gesamte Nutzungsdauer. Das Wlan der Fritzboxen dürfte besser sein als das vom speedport und WLAN-To-Go wirst du nicht nutzen.

Falls es auch ein "nicht deutsches" Gerät sein darf, wäre auch der TP-Link Archer VR200v einen Blick wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mieten käme nicht in Frage

Zu welcher Fritzbox würdest du raten?
 
Danke, besondere Anforderungen gibt es auch nicht, Stabil laufen muss der Router und problemlos seinen Dienst verrichten. 1x Gbit Lan reicht prinzipiell, je nach Preis auch mehr

was kostet deine W724V? Wofür steht das Typ B?
 
Es gab jedenfalls mal ne deutsche Niederlassung. :d

Würde ich aber einer FritzBox vorziehen.


Das war nur Vertrieb und Support. Die Geräte selber kommen aus Asien.
Und auch ich würde und tue ich auch, Draytek einer FB vorziehen.

EDIT: Gehandelt wird NUR im MP, sonst nirgends! (und das gilt auch für die Unterbreitung von Angeboten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine fullfeature FB nutzt, ist auch bei den FBs alles easy.

AVM versucht mit den FB so viel zu machen, dass sich dir die MIPS-CPU irgendwann um die Ohren fliegt. Die versuchen ja den großen FBs ja das Fliegen beizubringen, dass kann so nicht gehen.
 
Der Router wird sich nicht anstrengen müssen, eine Wlan Verbindung und eine Lan Verbindung genügen.
 
Also bei uns läuft die 7490 problemlos - und keine Sorge, wir erzeugen durchaus einiges an Last auf der Kiste...
Wie passt das zusammen?
Hallo, ich wollte von unserem alten Speedport W504V auf die neue FRITZ!Box 7490 umsteigen. Jetzt nach der Einrichtung verliert die Box alle 2-3 Minuten die DSL Verbindung... Wenn ich die Störungseinstellungen auf "Mittel" stelle bekomme ich garkeine DSL Verbindung mehr! "Alte DSL-Version" bringt auch keine Besserung. Mit dem Speedport gehts wunderbar. Woran kann das liegen?

Warum hast Du Dich dort nicht gemeldet?

Wenn ich es mir richtig überlege, habe ich zu den Routern niemals ernsthafte Angaben zu den Bauteilen - Prozessor, Ram, DSP usw. - gefunden und an Fotos vom Innenleben - Platine, Kühlkörper usw. - kann ich mich auch nicht erinnern. Ich wüsste echt nicht, was ich kaufen sollte und bin recht froh über den "Routerzwang" durch die Provider. Den Speedport Neo finde ich ganz hübsch, was die Optik betrifft. ;)


https://www.telekom.com/medien/produkte-fuer-privatkunden/277014


€ Meine FB 3131 hat an der Unterseite gefühlte 50 Grad und steht im Korridor auf einem mit Kunstleder bezogenen Bänkchen einer Flurgarderobe auf einem Keramikuntersetzer. In der Bedienungsanleitung war mir damals nichts aufgefallen bezüglich Aufstellung und Temperatur. Und die 3 M10 Muttern habe ich für bessere Lüftung zusätzlich an den Boden geklebt. "Ohne alles" käme mir die FB etwas gefährlich vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh