[Kaufberatung] WLAN Router für Uni Netzwerk

Th4R4t

Enthusiast
Halli hallo,
ich habe gerade erfahren, dass ich in meiner englischen Studentenbude nur einen RJ45 Port fürs Internet bekommen werde.. Da ich allerdings ein paar mehr Devices habe, die auch übers Netz online gehen sollen, brauch ich euren Rat auch weil ich nicht genau weiß, wie das Netzwerk dort aufgebaut ist. Soweit ich das aus dem Freshers Handbook mitbekommen habe, hat man nur per Benutzername + Passwort Internetzugriff über das LAN Kabel.
Habt ihr eine Empfehlung für einen günstigen WLAN Router für das Einsatzgebiet (zuhause hab ich eine 7390 rumstehen, die aber mit an den Zwischenmieter in Deutschland übergeben wird :( ).. Möchte nicht unbedingt viel ausgeben für die 9 Monate, jedoch soll auch Ipad und Co Online gehen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IRgendeinen günstigen WLan Router, z.b. TP-Link. Innerhalb eines zimmers gibts da keine Unterschiede. Stabil sind sie auch und halten die 9 Monate

Danke euch beiden für die Tipps :)

Was für Zusatz FWs kannst du denn empfehlen?

edit: bei Amazon kann ich ja direkt zwischen deutscher und englischer Variante auswählen.. bezieht sich das nur auf den Stecker?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das werden die länderspezifischen Verionen (Stecker) sein, ja. Als Firmware nimm am besten bevorzugt DD-WRT. Obwohl du auch hier noch einige andere Möglichkeiten hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh