WLAN Router gesucht

Aroomir

Experte
Nabend zusammen,

hoffe bin hier Richtig :)

Mein Netgear R7500 gibt den geist nach 1 1/2 Jahren langsam auf. Da ich mein Geld wieder erhalten (220 Euro), würd ich mir gerne einen Neuen Besorgen.
Allerdings weiß ich nicht, welchen ich nehmen soll :d
Gibt ja nicht gerade wenig.

Denke an die Fritzbox 7490 oder dem NETGEAR R8000.
Asus RT-AC87U AC2400 gefällt mir auch noch.
Der neue sollten dem R7500 schon ebenbürtig sein

Gibt es Alternative, die evtl besser sind oder hab ich hier schon das Maximum? Die 7580 hat Ja nur ein "stärkeres WLAN", auf das es bei mir nicht ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.. Verwirrung

Was suchte nun ?

mit oder ohne Modem ( wirfst grad welche mit und ohne durcheinander ... und dein R7500 hatte keines)

falls mit, gäbe es die neue Asus DSL-AC87VG als AVM Alternative

falls ohne z.B. den Netgear Nighthawk X4S als Alternative

Ich selbst mag z.B. den Linksys WRT1200AC und den Nighthawk R7000 und empfehle diese auch meist

Ansonsten werden hier mal ein paar aktuelle verglichen : http://www.smallnetbuilder.com/wireless/wireless-reviews/32975-mu-mimo-retest-six-routers-compared

auf der Seite findest du auch mehr reviews

... geschrieben von unterwegs (Handy)

Zuletzt bearbeitet:
Spielt keine Rolle ob mit oder ohne, da das Neue Gerät nur zwischen geschaltet wird.

... darfst gern mal etwas mehr
, wir sind keine Verkäufer, die fürs nachfragen bezahlt werden :)

... also kein Modem, kein Voip , nur routing ?

Muss ich nicht zwingend dabei haben, auch wenn es die 7490 dabei hat.
Mir geht es rein um die Leistung, die raus kommt.
Wenn ich z.b. mit dem R7500 etwas Runterlade, kann ich Streamen am TV vergessen, oder gar mit dem Handy ins Internet gehen, da die Leitung enorm Langsam ist

Ich denke, du solltest dich erstmal etwas in die Basis einlesen.

Deine "Probleme" kann keine Hardware (vermute ich) lösen, sondern QOS (googlen) oder eine potentere Internet Anbindung (da aber infos nur scheibchenweise kommen kann man nur raten )

Zuletzt bearbeitet:
QoS ist bei meinem jetzigen bereits Eingerichtet und Optimal für die Geräte Eingestellt.
Das Problem hatte ich Anfänglich beim Kauf des Routers nicht. Da jedoch wie oben Beschrieben, dieser langsam keine Lust mehr hat, seinen Dienst zu vollrichten, wird eben ein neuer benötigt der entweder "gleich" oder "stärker" ist als der R7500

.... na denn , dann lass dir mal nen "starken" empfehlen

:)

Wohl dann für ne 1 Gigabit FTTH Leitung, denn da wird mit der "Leistung" wichtig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh