WLAN router gesucht

Schnarch0rd

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2005
Beiträge
800
hallo leute, suche einen günstigen wlan router, um meine beiden desktop pcs KABELGEBUNDEN (wegen ping bei cs und bf2) und mein arbeitsnotebook eben gleichzeitig per wlan betreiben zu können! ich brauche kein profi gerät, einfach zu handhaben sollte es sein, schnell zu installieren und eben nen adäquaten sicherheitsstandard bieten...

für ideen/anregungen wär ich sehr dankbar...grüsse schnarchi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja würde einen linksys nehmen, ist sozusagen das cisco für arme. da kann man relativ viel einsellen bei diesen geräten und die qualität ist auch top....
 
ich persönlich habe einen Netgear im Einsatz, und sehr gute Erfahrungen damit.
 
servus ihr beiden..habt ihr da KONKRETE empfehlungen für mich? kenn mich auf dem sektor halt null aus...
 
Kauf Dir einen Draytek 2500WE, der hat das was Du möchtest, läuft stabil und sicher. Da diese Geräte schon etwas älter sind kann man die schön günstig bei Ebay oder hier im Forum bekommen. Neu zwischen 40-50€ inkl. Versand und gebraucht um die 25€ inkl. Versand. Reicht mit neuester Firmware locker bis DSL 6000. Es handelt sich um diesen hier:

http://geizhals.at/deutschland/a62761.html

Was fogzone gesagt hat ist auch richtig, nur da solltest Du darauf achten das Du noch einen Linux-fähigen erwischst, es gibt da wohl super Firmwareprojekte wegen Filesharing. Das müsste der hier sein:

http://geizhals.at/deutschland/a108218.html

bin ich mir aber nicht sicher, hab viel von dem gehört aber selber nie besessen. Solltest Du Linux Firmwaremods verwenden wollen musst Du auf die Hardwareversionen achten und bei Geizhals evtl. nach dem richtigen suchen da es mehrere Geräte gibt die ziemlich gleich aussehen. Such halt nach WRT und die werden erst mal alle angezeigt, dann liest Du Dir die Bewertungen durch und kannst so den richtigen Linksys finden.

Ich hoffe Du hast jetzt wenigstens mal so einen kleinen Anstoss bekommen...

Gruss,

Micha
 
Hmm, ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, mir einen Router anzuschaffen.

Nur: Ich brauche kein WLan. Auch bei mir reicht der Anschluss per Kabel, hab eh nur einen PC.
Mir geht es lediglich ums "verstecken" meines PC's.
Könnte den Netgear RP614 V3 günstig bekommen, ist der zu gebrauchen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh