tayfun369
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI B450M Mortar Max
- Kühler
- Corsair H100i RGB PLATINUM
- Speicher
- 2x8GB Crucial Ballistix Sport LT 3000Mhz @3800 CL16
- Grafikprozessor
- MSI GeForce GTX 1070Ti Gaming
- Display
- Samsung 27" FHD
- SSD
- Samsung 970 Evo 500GB NVMe
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify C Mini
- Netzteil
- BeQuiet Straigth Power 11 650W
- Betriebssystem
- Win 10
Hi,
bin seit letztem Monat in einem Studentenwohnheim.
Wir beziehen unser Internet über die Uni.
Nun habe ich beim Einzug die MAC-Adresse eines PC angegeben, um das Internet nutzen zu können. Weiterhin muss ich mich beim Starten des Internetbrowsers mit meinen Anmeldedaten für das Uni-Netz anmelden. Sonst waren keine Einstellungen nötig.
Jetzt habe ich mir einen Router gekauft (den hier), um mit meinem Laptop und Handy per WLAN ins Internet zu können.
Ich versuche nun seit Stunden das Internet am Router zum Laufen zu bekommen.
Ich habe dazu einfach die registrierte MAC-Adresse meines PCs im Router eingestellt. Aber der Router verbindet nicht mit dem Uni-Server und bezieht keine IP-Adresse.
Was muss ich machen?
MfG
bin seit letztem Monat in einem Studentenwohnheim.
Wir beziehen unser Internet über die Uni.
Nun habe ich beim Einzug die MAC-Adresse eines PC angegeben, um das Internet nutzen zu können. Weiterhin muss ich mich beim Starten des Internetbrowsers mit meinen Anmeldedaten für das Uni-Netz anmelden. Sonst waren keine Einstellungen nötig.
Jetzt habe ich mir einen Router gekauft (den hier), um mit meinem Laptop und Handy per WLAN ins Internet zu können.
Ich versuche nun seit Stunden das Internet am Router zum Laufen zu bekommen.
Ich habe dazu einfach die registrierte MAC-Adresse meines PCs im Router eingestellt. Aber der Router verbindet nicht mit dem Uni-Server und bezieht keine IP-Adresse.
Was muss ich machen?
MfG