WLAN Router lässt sich nicht konfigurieren

Dragonfly

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Hallo,

ich wollte vorhin mein Medion WLAN Router in Betrieb nehmen. Leider Gottes kam nie eine Antwort vom Router. Ich habe den Router mit einem Patchkabel mit dem Computer verbunden, die Status-LED leuchtete.

Ich konnte jedoch keine Verbindung mit dem Router aufnehmen, bei der Eingabe der IP im Internet Explorer wurde die "Seite" nicht gefunden.

Habe ich etwas außer Acht gelassen oder gat Fehler gemacht?

Bitte helft so einem blutigen Router Anfänger wie mir! :heul:

MfG Dragonfly
 
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Welche IP hat dein PC?

Start->Ausführen->cmd eingeben->ipconfig /all
 
Du musst dann auch dein PC IP im Rang (Bereich) von 192.168.0.xx haben. Sonst findet der Router deinen PC nicht und er verbindet sie dementsprechend auch nicht.
 
Das habe ich mittlerweise auch, den Router kann man aber komischerweise nicht mal anpingen. Die nötigen LEDs wie Power, LAn ud WAN leuchten aber.
 
Schau mal ob du Netzwerkadresse von DHCP Server beziehen aktiviert hast!
Wenn ja, dann kannst mal unter Ausführen -- CMD -- ping 192.168.0.100
deinen Router anpingen!
Es soll eine Medion Reihe von Routern gegeben haben die ein defektes Routerinterface haben!
Falls der Ping erfolgreich ist, dann ist das schonmal gut!
Ansonsten unter TCP/IP das Gateway, und die IP festeinstellen!
Und dann versuchen ob du deine Config im Router öffnen kannst! Dann kannst vorerst mal sicher gehen das dein Interface funktioniert!

Ciao Luke_Jedi :wink:
 
PC und Router in der gleichen Arbeitsgruppe bzw. Domain ?

Systemsteuerung > System > Computername > Arbeitsgruppe
 
Das mit der Arbeitsgruppe / Domain eigentlich nichts mit dem Zugriff auf den Router zu tun :hmm:
 
router.jpg

Mit den Einstellungen festmachen, musst so wie oben vorgehen, und dementsprechend deine Daten einsetzen!
Findest auch im Handbuch!
Müsste aber so eigentlich wie im Bild stimmen!
Ausser bei der Subnetzmaske kann es auch so sein:
255.255.255.255
EDIT:
Hab das falsche Bild grad mal getauscht!!!

Probier das mal so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich mittlerweile raus gestellt, dass die Firmware des Routers einen defekt hat. Ich werde ich natürlich reklamieren.

Vielen Dank für eure ausgiebige Hilfe!
 
Was veranlasst dich zur Annahme eines Firmwarefehlers?

@LUKE_Jedi: Eine IP muss im Subnetz einmalig sein, daher kann diese Konfiguration nicht funktionieren: Sowohl der Router als auch die Netzwerkkarte hätten die selbe IP!
 
@ Kabelsalat
oops stimmt, hab da was verwechselt :fresse:

@ Dragonfly
Das meinte ich mit einem defekten Routerinterface (bzw. Firmware)
Hatte mal was bei Nickles davon gelesen!
 
Luke_JEDI schrieb:
router.JPG

Mit den Einstellungen festmachen, musst so wie oben vorgehen, und dementsprechend deine Daten einsetzen!
Findest auch im Handbuch!
Müsste aber so eigentlich wie im Bild stimmen!
Ausser bei der Subnetzmaske kann es auch so sein:
255.255.255.255

Probier das mal so...
naja du kannst den gateway und deinen eigenen pc nicht auf der gleiche ip adresse laufen lassen, allerhöchstens router 100 und pc 101
 
Frankenheimer schrieb:
naja du kannst den gateway und deinen eigenen pc nicht auf der gleiche ip adresse laufen lassen, allerhöchstens router 100 und pc 101

Aber irgendwie auch logisch :hmm:

@Dragonfly: Jetzt hast du beide Geräte eine und die selbe IP gegeben, besteht also ein Adressenkonflikt. Gib deinem PC mal ne andere.
 
Das Bild stammt nicht von ihm. War lediglich ein (irreführender) Konfigurationsvorschlag!
 
Ich muss den Thread leider wieder aufgreifen. Damals funktionierte der Router nicht. Wie bereits oben geschrieben wurde mir bei Forumbase geraten den Router einzuschicken da es sich womöglich um ein Router mit Firmwaredefekt handelte. Was sich wohl nicht bewahrheitete. Ich habe das Thema erst mal zurückgestellt und den "defekten" Router eingeschickt. Nun habe ich wieder das gleiche Problem mit dem neuen Austauschrouter.

Ich dachte eigentlich es ist so einfach einen Router mal eben anzuschließen, aber jetzt sitze ich schon wieder Stunden vor dem Teufelsding. :fire:

Ich habe mal ein Screenshot gemacht, vielleicht fällt einem ja ein Fehler auf, den ich womöglich gemacht habe.

http://img118.imageshack.us/img118/3151/screenshot158lr.jpg

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. :heul:

MfG Dragonfly
 
mal vielleicht eine dumme frage:
Der Router ist neu oder macht der einen gebrauchten eindruck? nicht, das den schoneinmal einer hatte und eine andere IP festgelegt hat. Indem Fall, sofern es geht, auf Werkseinstellung zurücksetzen - durch langes drücken des Resetknopfes - schau aber mal im Handbuch nach.

edit: kannst du mal die genaue Bezeichnung von dem Router nennen? -> also ein Medion Md40900
edit1: wenn du selbst nun schon beim 2 Router die Hilfe und Tipps von ausm computerbase.de/forum genutzt hast (vergiss dann was ich oben geschrieben hab) bleib mir nichts anderes zusagen außer müsste ich Vorort sehn -> k.A. sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz den Router mal zurück, quasi reseten.

Dann sieh mal nach, ob http://192.168.0.100 eine Funktion hat.

Hast du im IE einen Eintrag mit Proyservern gemacht? Alles rausmachen.
Extras -> Internet-Optionen -> Verbindungen -> Einstellungen

Genauso wie eine Verbindung zu wählen. Extras -> Internet-Optionen -> Verbindungen -> Keine Verbindung wählen

Versuch's alternativ auch mal mit nem andren Browser.
 
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