WLAN Router mit 802.11n und int. Moden für 16Mbit

worse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
29
Ich suche einen Router mit dem neuen WLAN Standard 802.11n, der aber auch abwärtskompatibel mit den anderen Standards ist. Eine stabile und weite Funkreichweite wäre auch wünschenswert, damit auch andere ein paar Zimmer weiter nutznießer sein könnten. :)
Ausserdem sollte er ein überschaubares Menü aufweisen (nicht so wie das von der Fritzbox^^) und ein DSL-Modem (16MBit) intus haben. :d
2-3 LAN Anschlüsse werden sicher nicht schaden, obowohl sie wohl nur im Notfall verwendet werden. Auf USB kann ich verzichten, ausser jemand macht mir die Vorteile schmackhaft =).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schaue mich auch grade nach einem neuen WLAN-Router / Modem für ADSL2+ um. Bin dabei auf den Linksys WAG200G-DE gestoßen. Die Spezifikation hören sich gut an, der Preis noch besser. Spricht irgend etwas gegen dieses Gerät? Hab auch schon woanders gestöbert, aber eine Meinung wie „läuft ordentlich“ etc. konnte ich nirgends finden.
 
hm, ich hab zurzeit nen SMC Barricade g als DSL Router hinter ner Fritzbox die als Modem fungiert. Und der SMC begeistert mich eigentlich durch den schlanken funktionellen Aufbau und die klasse Sendeleistung der beiden Antennen.
Wenn es für meine Ansprüche keinen Router mit intigriertem Modem gibt kauf ich eben eines dazu oder benutzt das was mir Alice gratis dazu ausleiht...
 
Mir gehts darum ein Gerät weniger zu betreiben. Da kann das Gerät
von Alice im Karton verstauben. Wenn allerdings der Upgrade auf "bis zu
16MBit" kommt, werde ich sicherlich auf ADSL2+ umgestellt und das macht
das Modem im WLAN-Router nicht mit.
 
Ja, praktisch wäre das sicherlich. DSL-Splitter->All-in-One-WLAN-Router...
Nur find ich sowas tolles noch nicht. :d Möchte halt noch 802.11n dazu haben. Und da meine letzte Routeranschaffung sicherlich gut 3 Jahre her ist (abgesehen von der "kostenlosen" loser Fritzbox, die mich nicht überzeugt) , bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand der Dinge^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh