Wlan Router mit größerer Reichweite als Fritzbox 7270?

Naplaa

Neuling
Hallo,
derzeit habe ich eine Fritzbox 7270 an meinem 6000er Dsl und suche einen Wlan Router, mit dem ich die Fritzbox ersetzen könnte. Mein Problem ist, dass das Wlan der Fritzbox 3 Räume weiter kaum noch zu empfangen ist. Auf die Serverfunktionen und Telefon über die Fritzbox etc kann ich verzichten, mir geht es lediglich darum, dass sich das Gerät eine saubere Internetverbindung gewährleistet und ich eben 3 Räume weiter (nicht durch Decken) auch noch ordentlich über Wlan serven bzw. spielen kann. Für Tipps und Vorschläge bin ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ziemlich alles wo eine externe Antenne dran geht. Bist du minimal handwerklich begabt?
Für die Fritzboxen gibts Umrüstsätze bei Egay.

etwas mehr als minimal handwerklich begabt, allerdings dachte ich mir, da die fritzbox bei ebay ja gute 100€ bringt kann ich die auch gleich verkaufen und mir nen anderen router holen, der etwas mehr Reichweite mitbringt. Gibts da evtl. ein paar Vorschläge für ein gutes Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
keiner nen tipp für nen guten Wlan-Router mit integriertem Modem und großer Wlan Reichweite? oder falls das nicht so optimal ist, vielleicht Empfehlungen für eine Modem und Wlan-Router Kombination, habe analogen Telefon Anschluss + 6000er Dsl. Danke an alle, die sich Gedanken machen :-)

kann ich den dann einfach an meine Fritzbox dranhängen und bei der FB das Wlan abschalten? hast du das so gedacht? oder muss ich mir dann noch am besten ein separates modem zulegen? gruß naplaa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh