WLAN-Router mit Modem und GB-LAN

Coumodo

Enthusiast
Hi ihr netzwerkluxxer,
wie die Überschrift schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einer Komplettlösung fürs kleine Heimnetzwerk.
Gesucht wird ein Router mit folgenden Eigenschaften:

- 4 x Gigabyte-LAN
- N-Draft
- internes DSL-Modem
- 1 x ISDN-Telefonanschluss
- 2 x analoger Telefonanschluss

Alles andere ist erstmal Nebensache. Bin nun schon Seit einer ganzen Weile auf der Suche, aber sowas scheint es einfach nicht zu geben.
Die aktuelle Fritz!box kommt meinen Wünschen noch am nähsten, hat aber leider kein Gigabyte-LAN. Einzige Alternative wäre ein Gigabyte-Switch, an einen Router zu hängen, der die restlichen Merkmale erfüllt, bzw. ein externes Modem zu nutzen. Das würde ich aber beides gerne vermeiden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"up"

keiner zufällig über nen Gerät gestolpert das meinen Erwartungen entspricht?

Ich kenne leider auch kein Gerät, welches ISDN funktion beinhaltet. Auch Draytek hat da kein passendes Gerät.
Eventuel gibt es soche Geräte, doch was würdest du denn maximal ausgeben?

wenn wirklich alles im Gerät drin ist wäre mir das Teil 200€ wert.
mit 2-3 Einzelkomponenten würde man ja auch auf das Buget kommen.

der d-link besitzt jedoch kein modem
mir sind nur wlan router geläufig welche kein integriertes modem besitzen und dabei 1gbit bieten, wie der d-link eben

das ding von D-link hat leider keine ISDN/Analog-Telefonfunktion

bei deinen ansprüchen bleibt nur die Fritzbox 7270 übrig, welche alles bietet bis auf gbit lan
es gibt auch günstigere geräte welche aber widerum nur 54mbit wlan unterstützen

Einen Gbit Switch dazuzukaufen ist ja nicht so teuer (braucht natürlich zusätzlich Strom...).

Bekomme demnächst (Samstag oder Montag oder Dienstag) meinen D-Link 8-Port Gbit Switch Green Ethernet, mal sehen was der kann^^

Hier mal was von Draytek.

Der 2820Vsn hat ISDN, N-Draft, Modem, ISDN und Gb Lan. Leider nur einen Gb Anschluss. Bräuchtest halt noch nen Switch dazu. Ne andere Möglichkeit das ganze mit nur einem Gerät zu Realisieren wirds wohl nicht geben (außer vllt Eigenbau).

MfG

Edit
Der Draytek bleib aber bei weitem nicht bei 200€

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh