[Kaufberatung] Wlan Router mit oder ohne Modem

fgq

Enthusiast
Hallo, ich brauche WLAN im Wohnzimmer ( PS3 und Netbook ).
Mein aktueller Router ( Netgear DG834GB ) reicht leider nicht bis ins Wohnzimmer. Im Raum neben dem Wohnzimmer ist mein Büro, wo ein Netzwerkkabel liegt.

Entweder brauche ich einen Router ohne Modem, den ich im Büro installieren kann und von dort aus sende ( meine PC bleibt aber per Kabel verbunden ) oder ich brauche einen Router mit eingebautem Modem, der deutlich stärker sendet als mein Netgear und dan ins Wohnzimmer reicht.

Was könnt ihr mir empfehlen? Vielleicht hat ja auchjemand was abzugeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als Routerempfehlung WLAN ohne Modem (und ohne N Standard) wirste in 90% der Fälle den Linksys WRT54GL empfohlen bekommen. Sehr viel Tuning möglich. Kann z.B. die Sendeleistung erhöhen (sogar ausserhalb der erlaubten Grenzen)

Wenn mit Modem, Fritzbox 7270 , super Leistung , Preis ca. 200€

Wenn ohne Modem, entweder WRT54GL (Wenn du sehr viele Funktionen brauchst) oder wenn es dir mehr um Leistung als um Profi-Funktionen geht den WRT160N , der hat auch N Standard und ist damit Zukunftssicherer :)

beide (WRT54GL / WRT160N) Preis ca. 60€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh