[Kaufberatung] Wlan Router mit SpeedBooster

hithase

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
697
Hallo zusammen

da ich einen Rechner im Keller und einen im Oberen Geschoss habe, und öfter mal große Dateien ( 1-5 GB ) von einen Rechner zu anderen schicke, brauche ich einen neuen Router, einen mit SpeedBooster.

Der Router sollte folgendes können/unterstützen

- WPA2
- SpeedBooster
- integrierte Firewall
- starke sende/empfangs Leistung

- und natürlich nicht so teuer sein


habe da noch ne frage, bringt so ein speed booster was oder sind das alles mal wieder theoretische Werte.

Habe mal gerade inder Kaufempfehlung geschaut und mir ist dieser hier gleich aufgefallen, kann mit jemand sager wie er so ist, der Preis ist sehr gut

Linksys WRT54GS


schon mal jetzt besten dank für euere hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach Angaben von Linksys erreicht man mit der Speedbooster Technik bis zu 35% mehr Leistung.
Eine Reichweitenerweiterung kann mit speziellen Antennen, bzw. mit einem Expander erreicht werden.
 
Der SpeedBoster wirds auch nicht rausreisen. Nimm lieber einen WLAN-Router der Draft-n kann (theoretisch 300MBit/s, nutzbar vllt. ~50MBit/s).
 
Der SpeedBoster wirds auch nicht rausreisen. Nimm lieber einen WLAN-Router der Draft-n kann (theoretisch 300MBit/s, nutzbar vllt. ~50MBit/s).
Draft-N bietet nach meinem aktuellen Stand leider nur im Nahbereich höhere Bandbreiten und ist für die Überbrückung größerer Abstände nicht besser - teilweise sogar schlechter geeignet als 802.11g.

Ich würde evtl. mal DLAN als Alternative prüfen (also PowerLine)
 
also PowerLine habe ich zwei von MSI, die 85, bringen bei mir im Haus leider auch nicht so die leistung die ich mir erwartet habe.

welchen von den Linksys 300 ern hast du denn, diesen zufällig !?
http://geizhals.at/deutschland/a319577.html

so und jetzt mal ne echt peinliche frage, es gibt ja router mit und ohne Modem, brauche ich das für DSL, ich habe immer noch mein uralt Teil von der T-com, den Sinus 154 DSL Basic 3.
 
hat jemand Erfahrung mit diesen Router, oder kann mir sagen wie das gute Stück ist.

dieser
 
so und jetzt mal ne echt peinliche frage, es gibt ja router mit und ohne Modem, brauche ich das für DSL
Du brauchst immer ein passendes DSL Modem. Wenn ein solches nicht im Router integriert ist muss ein externes Modem zusätzlich angeschlossen werden.
 
@jraf: dank dir für die Antwort, sowas in der Art habe ich mir schon gedacht.
 
kann mir sonst noch einer ne Empfehlung geben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh