wlan router ohne modem

ElBart08

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
1.154
Ort
Bonn
hi, ich suche einen wlan router, wie schon oben angegeben, ohne internes modem... das problem ist nämlich dass mein provider keine fremdmodems anerkennt und ich somit dem router ans modem anschließen muss, was so weit ich weiß nicht geht, wenn da schon ein internes modem drin ist...
des weiteren sollte sich der router schon selbstständig ins inet über mein dsl-modem einwählen, wenn ich ihn an mache, der pc ist höchstens 7m entfernt und durch eine mauer vom router getrennt
der router sollte schon 54mbit haben und ich will schon damit flüssig online spielen können
außerdem sollte der router sicher sein :d
des weiteren suche ich dann noch einen wlan usbstick passend dazu, der "vista-64bit-fähig" ist

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

PS: ich will max 40-50€ für beides ausgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für den tip, aber das ist mir doch wirklich etwas zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem? Linksys WRT54GL, oder den Linksys WRT54GL.
Der zweite ist die billigere Variante, bei dem ist es nicht möglich ein anderes Betriebssystem zu installieren.

Wegen dem automatisch verbinden, dass kann natürlich der Router erledigen, allerdings ist es bei manchen Modems möglich ebenfalls eine andere Firmware raufzuspielen, dass es sich automatisch verbindet, was zumindest bei mir wesentlich problemloser geht.
 
an so was in der art hab ich gedacht...
was meinst du mit "betriebssystem", meinst du damit die firmware oder kann man das nur bei xp oder so verwenden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh