wlan-router passwort vergessen

karl123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
446
hallo,
ich hab ein grosses problem, unzwar habe ich dem router ein passwort und benutzernamen gegeben und beides jetz vergessen. ich brauch die dinger um im menü wlan zu verschlüsseln. der router is ein linksys wrt54gs. ich hoffe ihr könnt mir helfen. achso, auf ausgangseinstellungen zurücksetzen hab ich auch scho versucht, funktioniert auch nich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schalte und ziehe das Ding aus, und drücke dann für mindestens 5 Sekunden, besser zur Sicherheit 8, den Reset-Knopf mit einem Spitzen Gegenstand. Dann müsste er sich zurücksetzen, ich bin so frei und vermute mal du hast nur schnell gedrückt, was nichts bringt?
 
also, zurückgesetzt hatte er, weil ich ja vorher ne verschlüsselung drinne hatte und nich ins netz kam und jetz wieder ins netz komme. habs eben aba nochma gemacht, wieder das gleiche, er will benutzername und passwort haben. gibts noch ne andere möglichkeit?
 
du musst standart BENUTZER und PW benutzen !
je nach herrsteller sind die unterschiedlich

zb: ADMIN
admin
 
bei netgear:

admin
password


in deinem handbuch vom router sollte das aber drinstehen.
 
normal, brauch man da nur entern, ich hatte aba ma ein pw und benutzer eingegeben und die daten hab ich eben vergessen
 
Er will immer einen Benutzernamen und ein Passwort, nur lauten die nach dem Zurücksetzen wieder admin und 1234.
 
Lesen bildet. Schau dir doch mal dein Benutzerhandbuch an. Ich weis zwar nicht wie das bei Linksys ist, aber normalerweise gibt es zwei resetarten. Einmal softreset der dir aber nichts bringt und hardreset den du machen must wegen passwort zurücksetzen. Frag jetzt aber nicht wie das geht, denn das steht im Benutzerhandbuch, danach wieder ganz normal anmelden (Passwort und Benutzername sthet ebenfalls im Handbuch, also lesen). Nun wieder die ganzen Zugangsdaten eintragen, Passwort und Benutzernamen ändern und diesesmal merken. Fertig
 
wer lesen kann is klar im vorteil:fresse: :fresse: .
ich hab mir die schnellinstallation von linksys reingezogen und den punkt doch glatt überlesen. jetz hauts wieder hin. danke für die schnellen antworten.
 
karl123 schrieb:
ich hab mir die schnellinstallation von linksys reingezogen und den punkt doch glatt überlesen. jetz hauts wieder hin.

lesen schützt vor dummheit :d

frohes neues jahr!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh