[Kaufberatung] WLan Router - USB - OpenWrt

fanavity

Enthusiast
Guten Tag,

ich benötige für meine Eltern einen WLANRouter mit USB und OpenWRT unterstützung. Die Reichweite sollte möglichst hoch sein. Aktuell ist ein tl-wr1043nd mit OpenWRT im Einsatz. Dieser muss circa 1 Mal die Woche neugestartet werden, da die WLAN-Verbidnugen immer langsamer werden. Zusätzlich ist der Router von der Reichweite her nicht so toll. Ziel ist es, auch im hinteren Teil des Hauses noch anständig Streamen zu können ( SkyGo / Amazon / YouTube ). Das ist mit dem tl-wr1043nd schon eher kritisch.

Der Router wird per Lankabel an eine FritzBox 7490 angeschlossen, welche ebenfalls Wlan im oberen Bereich des Hauses verteilt. Davon kommt unterhalb leider nichts an ;)

Preislich dachte ich an 0-70€.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Vorschläge machen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand einen Vorschlag?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

...warum muss es OpenWRT sein? Wenn es instabil ist, dann liegt das mMn erstmal nicht an der Hardware, sondern an der Firmware.
Wie bei DD-WRT mus auch bei OpenWRT die neueste FW nicht die beste sein....schonmal ein paar andere versionen probiert?...warum nicht die Originale?

So wie ich es verstehe, brauchst Du keinen Router, sondern einen AP (die Fritte stellt doch das I-net)?

Ich würde einen ASUS mit einer FW (merlin Fork) empfehlen (habe es auf einem N66U und einem AC68U, rennt und rennt über Monate: [Fork] Update for 374.43 available (V19E3/V20B7) | SmallNetBuilder Forums)
Guck aber in den Fred, welche Modelle unterstützt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh